Arbeitet jemand von Euch bei der bank???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pharaonenfrau - 08.07.10 - 19:15 Uhr

Ich hoffe, dass vielleicht jemand von Euch bei der Bank arbeitet und sich damit ein wenig auskennt. Ich habe bei der Bausparkasse eine Baufinanzierung beantragt. Wurde alles eingereicht etc. Hab dann gestern dort angerufen und die Dame sagte mir, wäre in Bearbeitung. Heute habe ich eine Mail bekommen, in der mir die Darlehnsnummer genannt wurde. Jetzt überlege ich, heisst das, dass schon genehmigt wurde?? Denn warum sollte man eine Darlehnsnummer anlegen, wenn ein darlehen vielleicht gar nicht genehmigt wird. Vielleicht kann mir von Euch jemand Auskunft geben, würde mich echt freuen. Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüsse Melanie

Beitrag von 4mone - 08.07.10 - 20:12 Uhr

Hi,

in unserer Sparkasse bekam man nur eine Darlehensnummer, wenn das Darlehen auch existiert.

Also Glückwunsch!

Simone

Beitrag von pharaonenfrau - 08.07.10 - 20:17 Uhr

Hi Simone. Meinst Du wirklich?? Das war meine Überlegung jetzt auch. Die werden dann sicher schon die Schufauskunft eingeholt haben etc. Das wäre ja echt der Oberhammer, Du rettest mir grade meinen Abend :-) Hast Du auch Erfahrungen, wie das bei anderen banken ist?? aber alles andere finde ich auch unlogisch !!

Gaaaanz viele Grüsse#winke

Beitrag von 4mone - 08.07.10 - 20:47 Uhr

Nein habe ich nicht.

Aber ganz sinnvoll überlegt: Warum sollte eine Bank eine Kontonummer generieren, wenn das Konto nicht zustandekommt?
Macht keinen Sinn.
Die Schufaanfrage wird ja auch bei einer ganz normalen Eröffnung VORHER eingeholt - erst bei Freigabe geht der Antrag in die "Erfassung", wo dann eine Kontonummer erstellt wird.
Zwinge mich nicht zu schwören - aber so wirds sein, denke ich.

Lass es mich wissen, wenns doch anders war. Ud warum bist Du dir überhaupt unsicher? Wenn Du negativ in der Schufa stehst, gibts normalerweise kein Darlehen :-)

LG Simone

Beitrag von pharaonenfrau - 08.07.10 - 20:57 Uhr

Ach da bin ich aber froh, dass mir meine Überlegung jemand vom Fach bestätigt. Aber stimmt, da stand auch was mit ERFASST drin. Ok, oft sind manche Sachen ja nicht logisch, aber das was Du sagst klingt wirklich sehr logisch :-) Nee, nee, ich stehe nicht negativ in der Schufa, nur man weiss ja nie, was noch alles schief geht. ich bin auf jeden Fall seeeehr froh, dass Du mir geantwortet hast und sollte widererwarten eine andere Antwort kommen, werd ich es dich wissen lassen. Noch eine frage, gestern war der Stand "in Bearbeitung", und wenn die Konto bzw Darlehensnummer nun erfasst wurde, heisst das, dass die Bearbeitung abgeschlossen ist oder kann da noch ein probem auf mich zukommen, von dem ich nichts weiss?!?!

Beitrag von sternschnuppe215 - 08.07.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

manche Bausparkassen vergeben die Darl. Nr. bereits bei Kreditbeantragung zum Zwecke der Datenpflege und Verwaltung. Es muss nicht heißen, dass es verbindlich genehmigt ist - leider...