Weißweinschorleallergie !?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von abns2008 - 08.07.10 - 20:08 Uhr

Schönen guten Abend!

Eigentlich hätte es gestern Abend ja lecker Bier zum Halbfinale geben sollen.

Leider hat "irgentwer" vergessen es kalt zu stellen :-(, und bevor ich so lauwarme "Blärre" trink´ dacht´ ich mir: Trinkst halt (kaltes!!!) leckeres Weißweinschorle. Ich bin ja schließlich nich irgentwer...

Wie das Spiel ausging wissen wir ja Alle.

Auf alle Fälle hat mir mein Schorle besser geschmeckt als die Deutschen gespielt haben...Und traurig war ich auch, und ausserdem musste das Spiel ja auch noch analysiert werden...

Heute Morgen bin ich mit ner verstopften Nase und oz Halsweh aufgewacht...und da sagt doch dann irgentwer aus meinem näheren Umfeld (Namen werden nicht genannt!):"Du hast bestimmt ne Weißweinschorleallergie!"

Liebes Dr. WM-Team, kann es sein dass ich wirklich eine Allergie habe, oder bin ich vielleicht doch nur erkältet?

Ratlose Grüße,

Nicole

Beitrag von anita_kids - 08.07.10 - 20:16 Uhr

Tja, hättest mal lieber die lauwarme Blärre getrunken - warmes Bier soll doch da irgendwie helfen, vielleicht wär dir so deine Erkältung erspart geblieben ;-)

Und von einer Weisweinschorlenallergie *was für ein Wort #augen* habe ich noch nix gehört.

LG #ole :-(

Beitrag von motte1986 - 08.07.10 - 20:27 Uhr

es heißt PLÖRRE nicht blärre!!!

ich glaub, du solltest vielleicht deinen rausch erst noch ausschlafen...

Beitrag von anita_kids - 08.07.10 - 20:39 Uhr

Ich wußte an dem Blärre stimmt was nicht, aber übernommen hab ichs trotzdem #augen Ich schiebs auf die Trauer #schein

LG #ole :-(

Beitrag von abns2008 - 08.07.10 - 20:40 Uhr

Bei uns im Schwäbischen heißt das BLÄRRE!
Plörre kenn ich nich´.

Der Ursprung das Wortes "BLÄRRE" liegt im "blärren", was so viel wie "Tränen vergiessen" bedeutet :-p .

Behaupt´ ich jetzt einfach mal so...

Meinen "Rausch" hab ich schon längst besiegt, aber ich glaub´ich werd jetzt doch ein lauwarmes Bier trinken, wegen den Halsschmerzen;-)

N.

Beitrag von motte1986 - 08.07.10 - 21:49 Uhr

schwaben?

was ist schwaben?!

;-)

Beitrag von abns2008 - 08.07.10 - 21:52 Uhr

schwaben#kratz#kratz???

Kenn ich auch nich´!

Wer oder was "schwabt"???

;-)

Nicole

Beitrag von motte1986 - 08.07.10 - 22:06 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2710103&pid=17169378&bid=58

schwäbisch wird man ja wohl in schwaben sprechen/schreiben.

und es heißt auch nicht blärren sondern plärren...

Beitrag von abns2008 - 08.07.10 - 22:46 Uhr

Achso, "SCHWABEN" !

Wir sind hier ja nich´in Schwaben, sondern auf der schwäbischen Ostalb...

Eigentlich hätt´ich nich´"im Schwäbischen" schreiben dürfen, sondern es hätte "auf Älblerisch" heißen müssen!

Frag einfach Daddy69, der scheint sich auszukennen ;-)!

Eine geruhsame Nacht wünscht dir/euch

Nicole

Beitrag von wasteline - 08.07.10 - 22:02 Uhr

Ok, ich glaube mal, dass es bei Euch Blärre heißt. Aber "irgentwie" schreiben auch dei Schwaben nicht.

Beitrag von wasteline - 08.07.10 - 22:28 Uhr

aus dei wird die

Beitrag von daddy69 - 08.07.10 - 21:13 Uhr

Millionen Pfälzer, mich eingeschlossen konsumieren seit Jahrhunderten hektoliterweise Weißweinschorle.

Allergische Reaktionen konnte ich noch nie beobachten. Der rote Kopf kommt vom Alkohol, Schnupfen und Erkältung vom Übernachten im Straßengraben.

Mach Dir also keine Sorgen.

LG
Peter

Beitrag von motte1986 - 08.07.10 - 21:23 Uhr

#schock

#rofl#rofl

Beitrag von anita_kids - 08.07.10 - 21:34 Uhr

#rofl obwohl ich bei den Temperaturen bezweifeln mag, dass übernachten im Straßengraben wirklich Schnupfengefährdet ist #schein

Beitrag von abns2008 - 08.07.10 - 21:39 Uhr

Eeeeeecht jetzt????

Pfälzer bekommen nur Erkältungen wenn sie die Nacht vorher im Straßengraben verbracht haben???

Was die Allergie anbelangt; ich hätte jetzt eigentlich eher auf das "Blubberwasser" im Schorle getippt als auf den Wein! Weil Wein trinken wir auf der Alb schon dann und wann auch, aber eben nicht verdünnt ;-)!
Und rote Köpfe bekommen wir nur von körperlicher Anstrengung #rofl !

LG,
Nicole

Beitrag von daddy69 - 08.07.10 - 21:58 Uhr

Ach die Alb... ein Traum! ;-)

Nein, wir holen uns auch so mal ne Erkältung. Aber stimmt, nicht im Sommer. Und die Weinfeste sind meist im Herbst.

Wir verdünnen das aber schon, wenn's warm ist. Dafür gibts das dann aber auch in Halblitergläsern.

Beitrag von le-cochon - 08.07.10 - 22:56 Uhr

..Schuhe geschlafen?
Könnte nämlich auch ne Lederallergie sein!

Gute Besserung
l-c

Beitrag von seelenspiegel - 09.07.10 - 18:20 Uhr

Weder noch.

Wie fast jeder weiss sind im Weisswein männliche Hormone enthalten, die zur Folge haben dass sich Deine Stimmorgane dahingehend anpassen, dass Du bei weiterem Konsum von Weisswein eine tiefere Stimmlage bekommen wirst. Das kratzen im Hals und die verstopfte Nase sind erste Anzeichen.....verstärkter Haarwuchs auf Oberlippe und Brust folgt in Bälde.

Dies lässt sich dahingehend im umgekehrten Fall dadurch belegen, dass im Bier weibliche Hormone vorhanden sind.

Dies äussert sich bei anhaltendem Bierkonsum darin, dass Männer plötzlich auch zu zweit oder dritt auf die Toilette gehen müssen, nicht mehr einparken können, sehr emotional reagieren, oder anfangen viel zu reden.

Also aufpassen das nächste Mal und lieber warmes Bier als verwässerten Weisswein trinken.

(PS: Alles nur Unsinn ;-) ....ich tippe auf Klimaanlage oder den riesen Temperaturunterschied von Nachmittag und Spätabend.)

Beitrag von abns2008 - 10.07.10 - 23:13 Uhr

Oh mein Gott, ich möchte keine Haare an "unmöglichen" Stellen bekommen!

Nie wieder Weißwein, egal ob mit oder ohne Wasser...

Aber du hast recht, mein Hausarzt---ja, ich war tatsächlich beim Doc!---hat gemeint es würde vom Autofahren mit offenem Fenster kommen.

In Zukunft trink ich nur noch Rotwein,

oder lauwarmes Bier ;-) !

Liebe Grüße,

Nicole, die sich über den 3. Platz freut!