Türgitter ohne bohren... wie funktioniert das?

Hallo,

es dauert zwar noch ein Weilchen, bis unsere Maus laufen kann aber wir wollen langsam anfangen die Wohnung babysicher zu machen. Dazu wollen wir 2 Türgitter anbringen (um die Maus auch mal außerhalb des Laufstalls krabbeln lassen zu können, ohne dass die Hunde an sie rankommen). Nun wohnen wir in einer Mietwohnung und deshalb können wir schlecht in die Türrahmen bohren. Habe aber schon ein paar gefunden, die ohne Bohren befestigt werden, also quasi geklemmt. Muss ich dann jedes Mal darüber steigen oder es komplett entfernen? #kratz
So wie es aussieht kann man die nämlich nicht einfach öffnen...

Das wäre ja irgendwie ziemlich unpraktisch, auch wegen den Hunden, die ja nicht rübersteigen können... müsste ich es also wirklich jedes mal raus und wieder reinklemmen, wenn die Hunde von einem Raum in den anderen sollen?

Und wenn ja, fällt Euch eine andere Möglichkeit ein (außer Tür zu machen, dann hör ich meine Maus ja kaum noch wenn ich im anderen Raum bin)?

Vielleicht ne doofe Frage, vielleicht steh ich auch einfach nur aufm Schlauch :-)

Lg Saskia mit Fiona (11 Wochen)

1

Also ich würde nur welche mit Türe kaufen.
Drüber steigen wäre mir zu umständlich.Wir hatten eines,das rein geklemmt wurde.
lg Julia

2

Ich habe aber bis jetzt keins gefunden zum reinklemmen mit Tür... und dadurch, dass wir in ner Mietwohnung wohnen dürfen wir nicht in die Rahmen bohren...

3

Such mal nach denen von Geuther - EasyLook oder EasyLook Wood. Die sind zum Klemmen, aber mit Tür.
Lg, carana

weitere Kommentare laden
5

Hi,
für unser bohrfreies Gitter (das natürlich - einfach für Erwachsene - zu öffnen ist) haben wir

- Kunststoffpuffer auf den Türrahmen kleben müssen
- und dann wurde das Gitter einfach dazwischengeklemmt.

Dumm gelaufen, die KLeberreste von den Puffern bekomme ich nicht wirklich ab, und als mein Mann einmal nachts gegen das geöffnete Gitter gerannt ist hat er es aus den Verankerungen gebrochen, und ein Teil der Farbe vom Türrahmen ging auch mit ab.

Aber wenn das spätere Abschleifen und Überstreichen vom Türrahmen nicht das Problem wäre wäre das eine Lösung. Frag mich nicht nach der Marke, ich weiß auch nicht mehr, wo wir es her haben, aber das System an sich habe ich fast überall gesehen.

Viele Grüße
Miau2

6

Es gibt von geuther auch türgitter zum bohren, die du vor den türrahmen strauben kannst. Also links und rechts daneben. Das haben wir, die sind echt gut.

Hatten auch erst eins zum klemmen mit tür, aber da ist die tür immer sofort wieder zugefallen, mit nem knall, das fanden wir doof. Und das andere kannst du auch mal ohne probleme offen stehen lassen.

Guck mal bei baby-markt.de , da gibt es ganz viel Auswahl.

VG!

8



Hallo,
wir haben dieses hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10113600

Man kann es bohren, muss man aber nicht, und es lässt sich eine Tür darin ganz einfach (auch mit einer Hand - ist ja nicht unwichtig, wenn man ein Kind auf dem Arm hat) öffnen, die man auch offen stehen lassen kann. Kinder bekommen die Tür erst mit ca. 2,5 bis 3 Jahren selbst auf.
Wenn Du Ikea-Family-Mitglied bist/wirst, ist das Teil bzw. die Verlängerung auch um einiges günstiger.
Wir haben drei dieser Gittern seit 2 Jahren im ständigen Gebrauch und sie haben sich wirklich bewährt. Unsere sind nur geklemmt, weil wir auch nicht bohren wollten.

Viele Grüße!

9

Hallo,
wir haben zwei Tür- bzw. Treppengitter zum klemmen mit Türchen drin. Das eine haben wir vor ca. 6 Jahren bei BabyWalz gekauft, die Marke des Türgitters weiß ich nicht mehr. Da gab es auch so Verlängerungsstücke bei, damit man es für jede Breite passend machen kann.
Das zweite haben wir letzte Woche von Bekannten gebraucht gekauft, das ist von Geuther. Das klemmt jetzt in der Zimmertür von unserem Großen, damit unser Kleiner, er ist 20 Monate alt, nicht unbeobachtet ins Zimmer vom Großen kann und dort den heißgeliebten Playmobilkram durcheinander wirft.
Wir hatten damals erst auch ein Gitter nur zum Klemmen, ohne Tür. Das ist einfach nur unpraktisch.
LG,
Martina75

10

es gibt auch klemmgitter mit pforte.
http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Tuer-Treppengitter/group/285/product/871103/L/0/Tuer-und-Treppenschutz-Gitter-Lea.a833.0.html
http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Tuer-Treppengitter/group/285/product/877016/L/0/Tuerschutzgitter-Easy-Lock.a833.0.html
http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Tuer-Treppengitter/group/285/product/877015/L/0/Tuerschutzgitter-Easy-Lock.a833.0.html
http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Tuer-Treppengitter/group/285/product/877338/L/0/Tuer-und-Treppenschutzgitter-Designer.a833.0.html
http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Tuer-Treppengitter/group/285/product/877336/L/0/Tuer-und-Treppenschutzgitter-Danamic.a833.0.html
um mal nur die ersten funde bei babywalz zu nennen ;-) da gibts ne menge, denn drübersteigen will ja keiner mehr - warum auch?! aber auch die einfachen zum klemmen gibt es noch ;-) (hab ich in der terassentür... da kann ich die tür schieben, ist billiger und fester als so anderer kram) da muss man dann drübersteigen oder jedesmal lösen...

nur oben an einer treppe würde ich so klemmteile nicht nehmen, nicht dass sich doch mal was löst. die sollen zwar fest sein, aber ich trau den dingern nicht so ganz. oben an der treppe haben wir ein geschraubtes, unten eine tür.