brauche Entscheidungshilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von no-limit - 09.07.10 - 19:22 Uhr

hallo,

ich arbeite seit ca. 2 jahren in einer firma und mag meine arbeit eigentlich nicht leiden. die bezahlung ist gut, 30 tage urlaub, weihnachts- und urlaubsgeld .... also eigentlich takko.

ich habe leider blöde arbeitszeiten und mein ag kann mir auch keine anderen anbieten, weil er sich halt immer auf den vertrag bezieht #schmoll. ich bin nur am routieren, mein sohn ist leider oft der letzte im kindergarten und ich empfinde es als ganz schön heftig, das er bis 16 uhr betreut wird. er geht aber gern in den kindergarten :-)

ich fahre nun erstmal bald im august 3 wochen in den urlaub und freu mich tierisch, entlich mal auszeit.

um auf den punkt zu kommen ... ich fang ab ende september ein berufsbegleitendes studium an und dann bin ich noch gestresster und mein arbeitgeber kommt mir mit der stundenreduzierung nicht entgegen.

nun überlege ich, ob ich mir einfach einen neuen job suchen soll nach dem urlaub. es wird langsam alles heftig für mich und ich hätte auch gern etwas mehr zeit. außerdem könnte ich den kleinen dann auch mal früher abholen und hätte mehr zeit mit ihm.

ich hasse meinen jetzigen job, weil es so ein riesiger spagat ist aber andereseits ist er sicher #zitter

Beitrag von emozzione - 09.07.10 - 20:34 Uhr

Ganz einfach, wenn Du es Dir leisten kannst, dann such' Dir was Neues oder reduziere. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dann halt eben nicht.

Beitrag von manavgat - 10.07.10 - 10:48 Uhr

kuckstu hier:

www.teilzeit-info.de

Wenn da nichts zu machen ist, z. B. weil der Betrieb zu klein ist, dann würde ich mir erst etwas neues suchen und dann kündigen.

Leerlauf sieht im Lebenslauf später nicht gut aus.

Gruß

manavgat

Beitrag von happybibi - 11.07.10 - 18:11 Uhr

Hi,

zuerst solltest du dir die Frage stellen, was du für dich und deine Familie möchtest.

Dann solltest du überlegen, welchen Rückhalt / welche Ressourcen du hast (familiär/sozial / finanziell), wenn du nebenbei ein Studium machst.

Außerdem solltest du deinen Marktwert kennen und dich aus deinem jetzigen Job heraus ganz in Ruhe und ohne Risiko schnellst möglich umorientieren!

Ich glaub, wir Frauen schaffen ganz schön viel! Ich habe auch neben einem 40h-Job über 3 Jahre eine Weiterbildung gemacht ... Meine Tochter wird im Oktober 4. Ich habe mit der Weiterbildung begonnen, als sie 7 Mo alt war. Ging super mit Familie etc.

Also, ich drücke dir die Daumen.
Bleib immer du selbst und verbiege dich nicht, denn eine ausgebrannt Mami bringt keinem Kind was!

LG #klee