Guten Abend zusammen,
Ich versuche im Moment ein anständiges Bewerbungsschreiben auf die Beine zu stellen. Leider bekomme ich das nicht gescheit formuliert.
Vielleicht kurz zu meiner Situation.
Ich befinde mich noch in der Ausbildung,welche ich im September abschliessen werde. Jetzt kommt der "Knackpunkt". Ich habe die Ausbildung um ein halbes Jahr verlängert, da ich einen Teil im schriftlichen und zwei Teile im mündlichen Examen wiederholen muss. Den schriftlichen Teil habe ich schon bestanden.
Jetzt weiss ich einfach nicht, wie ich das in mein Bewerbungsschreiben einbauen kann, ohne das es gleich schon negativ klingt. Klar, ist es nicht super, aber den Kopf in den Sand stecken bringt natürlich auch nichts.
Hinzu kommt noch, dass ich aus NRW komme, mich aber in Baden-Württemberg bewerben möchte.
Entschuldigt, dass es so lang geworden ist. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen kleinen Tipp für mich
schonmal im Vorraus!
Bewerbung Gesundheits-und Krankenpflegerin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von agi2604 - 09.07.10 - 22:18 Uhr
Beitrag von night_wish - 09.07.10 - 22:47 Uhr
Ich würde mich einfach normal bewerben, zu dem Datum wo du halt mit deiner Ausbildung fertig bist. Von dem Verlängern würde ich nichts erwähnen.
LG
Beitrag von powerschnecke - 10.07.10 - 00:33 Uhr
Ich würde es weg lassen,
es reicht, wenn sie im Lebenslauf darüber stolpern
Beitrag von agi2604 - 10.07.10 - 00:53 Uhr
Vielen Dank für die Antworten! :)
Beitrag von anni.k - 10.07.10 - 15:12 Uhr
ich würde es auch rauslassen.
denn im lebenslauf sehen sie es eh.
da im anschreiben groß was zu erklären kommt eh net so gut, da es eher kurz und knackig gehalten werden soll.
dass du dich aus nrw in bw bewerben willst sehe ich nicht als problem. auch wenn die ausbildung anders aufgebaut ist...examen ist examen.
habe mich nach meinem examen (auch in nrw) in hessen beworben und hatte keinerlei probleme damit :)
viel glück!
Beitrag von hippogreif - 10.07.10 - 18:21 Uhr
Die Ausbildungsverlängerung ist aus dem Lebenslauf ersichtlich und hat nix im Anschreiben verloren.
Und dass Du aus einem anderen Bundesland kommst, wieso solltest Du das extra erwähnen oder begründen??? Versteh ich nicht.
Beitrag von wind-prinzessin - 11.07.10 - 10:30 Uhr
Wenn du unbedingt nach BW möchtest, würde ich das auch im Anschreiben erwähnen. Sonst denken die wahrscheinlich, du bewirbst dich überall auf gut Glück. Habe das damals auch gemacht (wollte von Hessen nach NRW) und hätte die Stelle sogar bekommen. Habe nur geschrieben, dass ich das Ruhrgebiet sehr interessant finde und aus persönlichen Gründen plane, dort hinzuziehen. Und natürlich betont, wieviel Interesse ich am Unternehmen habe (aber die haben so viele Standorte, da war das mit dem Ruhrgebiet schon wichtig zu erwähnen).