hallo,
ich habe eine ausbildung gemacht , ein jahr imbüro dann gearbeitet. dann war ich schwanger und mein vetrag lief aus und wurde nicht verlängert. jetzt habe ich drei jahre als reinigungskraft gearbeitet.meine süße kommt jetzt in den kindergarten und ich möchte mich wieder im büro bewerben. mir fällt überhaupt nichts ein wei ich das im anschreiben verfassen soll.
kann mir vielleicht jemand helfen hat jemand eine idee??
ich möchte gerne am montag auch schon bewerbungen absenden...
wer hilft mir bitte??
sonnige grüße
kathy
erst bewerbung nach 3 jahre elternzeit!hilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lila85 - 10.07.10 - 12:56 Uhr
Beitrag von kaltesherz0907 - 10.07.10 - 13:13 Uhr
n bißchen kurzfristig.......aber google hilft da viel.
ansonsten denk ich hast du das doch gelernt in der Ausbildung? Bist du Bürokauffrau? Unterlagen noch vorhanden? Wo bewirbst du dich, wofür, welche Intention?
Beitrag von hippogreif - 10.07.10 - 17:21 Uhr
Also, zunächsteinmal denke ich, wird es für Dich sehr schwer werden, nach der verhältnismäßig langen Büroabstinenz wieder dort Fuß zu fassen, zumal Du ja auch nur 1 Jahr Berufserfahrung im Büro hast. Unmöglich ist es sicher nicht, aber erwarte nicht zu viel. Vielleicht hilft erstmal ein vorrübergehendes Praktikum im Büro oder eine Bürotätigkeit über eine Zeitarbeitsfirma?
Zum Anschreiben: dort kommt rein, warum Du selbst glaubst, der Richtige für den Job zu sein. Überleg Dir, welche Deiner Eigenschaften und bisherigen Erfahrungen im Büro Dich für genau diesen einen Job qualifizieren. Und schreib rein, warum Du Dich für eben diese eine Firma arbeiten möchtest. Betone Deine Vorzüge, evtl. hast Du eine Weiterbildung gemacht? Oder in Deiner Ausbildung in einem bestimmten (jobrelevanten) Fach Bestnoten erreicht? Oder Du hast während der Elternzeit nebenbei im Familienunternehmen die Buchhaltung gemacht?
Wichtig ist, keine Standartsätze (!!!!) zu verfassen und schon gar kein Standartanschreiben, was man nur 100 mal kopieren muß und an jede x-beliebige Firma zu jedem x-beliebigen Jobangebot verschicken kann.
Eventuell hilft auch vorherige telefonische Anfrage, ob derzeit in einer bestimmten großen Firma freie Stellen vorhanden sind.
Viel Glück!
