Hallo liebe Urbianer!
Ihr habt eine Familie und wollt studieren? Oder ihr studiert gerade? Oder ihr habt euch schon durch die Herausforderung Studium+Familie durchgekämpft?
Dann seid ihr hier genaus richtig!
http://www.urbia.de/club/Studentenkinder
Liebe Grüße!
Unipsycho
Studentenkinder - Herausforderung mit Zukunft
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von unipsycho - 10.07.10 - 23:25 Uhr
Beitrag von hummingbird - 11.07.10 - 21:44 Uhr
Ja, habe ich schon hinter mir.
Aber was möchtest du in dem Club besprechen?
Beitrag von unipsycho - 11.07.10 - 22:58 Uhr
Danke für die Vorlage 
Stimmt, ich hätte mich mehr präzisieren sollen 
Es gibt verschiedene typische Probleme, mit denen man sich als studierender elternteil herumschlägt.
Da ist bspw. die gute alte BA, bei der man sich für 140 EUR Kizu komplett nackig macht, oder die Wohngeldstelle, die Nachweise für dinge verlangt, die erst nachgewiesen werden können, wenn der Wohngeldbescheid da ist - was auch gern seine 6-9 Monate dauert.
Oder der Kindergarten, der dein Kind heim schickt, weil es ein bisschen schnieft und husten, weil die Erzieher davon ausgehen, dass man als Student ja eh keine Verpflichtungen hat.
Inklusive anderer diskriminierender Gedankenlosigkeiten mit denen man sich als Student unter den Nichtstudenten herumschlagen darf.
Oder die große Frage, ob man sein Traumpraktikum absolviert, oder eine Notlösung in der Nähe bevorzugt um Kind und Kegel nicht allein zu lassen.
Oder einfach nur die Frage, ob sich eine Diplomarbeit in der 8. ssw genauso gut verteidigen lässt, wie in der 30.
so von wegen übelkeit und so...
Alles rund ums Thema studieren und Familie und manchmal auch einfach mal ein bisschen plauschen...