Bausparen mit VL - Auslauf des Arbeitsvertrages !?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleine-biene2010 - 11.07.10 - 18:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, die mir aus den Unterlagen meiner Bausparakte nicht eindeutig als beantwortet hervorgeht.

Und zwar arbeite ich noch bei einem Finanzinstitut, aber nur noch bis zum 31.12.2010. Dann läuft mein Vertrag aus und ich möchte auch nicht verlängern, denn ich habe schon etwas neues ab 1-1-2011.

Jetzt spare ich seid August 2006 in diesem Bausparvertrag meine VL ein und der Vetrag würde noch bis zum 14.08.2013 laufen. Wie sieht es jetzt aus, wenn ich keine VL mehr bekomme ? Kann ich die 40 € mtl. selbst einbezahlen und den Vertrag ohne Verluste weiter laufen lassen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG eure Biene;-)

Beitrag von gr202 - 11.07.10 - 18:21 Uhr

Ja, das kannst Du machen, habe ich auch während meiner Elternzeit gemacht.

Gruß
GR

Beitrag von kleine-biene2010 - 11.07.10 - 18:27 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Für mich stellte sich halt auch die Frage, ob ich auch theoretisch das Geld am Ende des Jahres nehmen könnte, welches ich bis dahin eingezahlt habe. Aber ich denke das wäre unklug.

MfG Biene

Beitrag von susannea - 11.07.10 - 22:25 Uhr

Ja, kannst du machen, damit gibts dann aber keine AG-Sparzulage mehr.

Wieso willst du nicht deinen neuen AG einzahlen lassen? Das kann er entweder bezuschussen oder es geht komplett von deinem Geld, aber damit hättest du eine Bedingung für die Arbeitnehmersparzulage erfüllt.

Beitrag von janny96 - 11.07.10 - 22:52 Uhr

Das ist eine gute Idee. Danke ;-)