Hey zusammen.....
Also ich habe einen antrag auf UVG gestellt, da die dame beim jugendamt meinte wenn er eh arbeitslos ist dann gleich direkt UVG...
Nun hat mein "noch"mann mich vorhin angerufen ob ich ihm mal beim ausfüllen seiner erklärung helfen kann....
Gut.. geht ja schliesslich auch um das geld meiner kinder... bin also zu ihm hin und bin selber ratlos...
Von daher brauchen "wir" mal eure hilfe...
es gibt hier 2 Alternativen bei der Erklärung zur Zahlungsbereitschaft.
Bitte geben Sie die nachfolgende Erklärung durch Ankreuzen oder Ausfüllen nur einer der folgenden Alternativen 1 oder 2 ab. Sind Sie nach sorgfältiger Prüfung und etwaiger rechtlicher Beratung der Überzeugung, dass Sie für einen Zeitraum nicht zur Unterhaltszahlung verpflichtet sind, können Sie dies in Alternative 2 durch eine entsprechende Zeitangabe im Datumsfeld unf Eintragung einer NULL in das zugehörige Betragsfeld angeben. Bei abgabe einer Erklärungnach Alternative 2 sind Sie zur Vollständigen Auskunft über Ihnre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse nach dem nachstehenden Vordruck verplichtet...
Nun "unsere" frage... was MUSS er nun ankreuzen.... Alternative 1 oder 2????
Wäre über hilfe sehr dankbar
lg
UVG brauche einmal hilfe beim Antrag, bzw Erklärung *etwas länger*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wwmama - 11.07.10 - 21:13 Uhr
Beitrag von silbermond65 - 11.07.10 - 22:13 Uhr
Was ist denn Alternative 1 ? Das hier :
Sind Sie nach sorgfältiger Prüfung und etwaiger rechtlicher Beratung der Überzeugung, dass Sie für einen Zeitraum nicht zur Unterhaltszahlung verpflichtet sind, können Sie dies in Alternative 2 durch eine entsprechende Zeitangabe im Datumsfeld unf Eintragung einer NULL in das zugehörige Betragsfeld angeben. ?
Hast du dich verschrieben und statt "Alternative 2" soll das " 1 " heißen?
Dann würde ich sagen Alternative 2 mit allen Auskünften.
Denn trotz Arbeitslosigkeit ist er ja zum Kindesunterhalt verpflichtet.
Beitrag von wwmama - 12.07.10 - 09:30 Uhr
Danke für deine Antwort.-.. Neee das stimmt schon wie es steht. Habe grad nochmal geschaut.