Schlechter Verlierer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maupe - 12.07.10 - 06:03 Uhr

Hi,

im Endeffekt ist Spanien Weltmeister und die Niederlande zweite. Deren Stil (der Niederländer) war nun wirklich nicht schön zu nennen aber effektiv, immerhin sind sie damit ins Endspiel gekommen und zweiter geworden.

Aber was dann kam war einfach unverschämt.
Klar ist es enttäuschend halt das letzte Spiel zu verlieren und "nur" zweiter der Weltmeisterschaft zu werden, aber mit Maulgesicht sich die Medaille vom Hals zu nehmen und zusammen zu knüllen kaum das man das Treppchen verlassen hat, ist unterstes Niveau. Und während seine Mannschaft die Stärke hat für die Spanier Spalier zu stehen, ist der niederländische Trainer fort. Absolutes Daumen runter für solch ein maulerisches, trotziges Kleinkindgehabe!

LG maupe

Beitrag von maria1987 - 12.07.10 - 06:46 Uhr

ich wäre auch enttäuscht, ich denke, es ist deprimierender "nur" 2. zuwerden, als wir jetzt 3. geworden sind. denn die holländer waren ja noch näher dran. ich wäre auch so "scheisse" drauf gewesen!

ich fand das jetzt nicht so schlimm #kratz

Beitrag von motte1986 - 12.07.10 - 09:15 Uhr

enttäuschung hin oder her, aber benehmen muss man in der öffentlichkeit schon an den tag legen!!!!

und mr. webb hat KEINE spielentscheidenden fehler gepfiffen, ergo: wer 120 minuten lang den ball nicht ins tor bekommt (gell herr robben???), ist eben kein sieger.

lg

Beitrag von sandycheeks - 12.07.10 - 10:58 Uhr

Millionäre können sich sowas halt erlauben. :-p

Und gerade Fußballer haben nun kein Monopol auf gutes Benehmen. Genauso bescheiden wir Ihr Spiel, war auch Ihr Abgang.

Beitrag von ratpanat75 - 13.07.10 - 14:53 Uhr

Hallo,

ich mag eigentlich den holländischen Fussball schon seit Zeiten von Gullit und van Basten sehr gerne, aber iwas sie sich im und nach dem WM-FInale geleistet haben ist einfach enttäuschend #contra.

Zuerst dieses Getrete- sicherlich waren die Spanier auch nicht zimperlich, aber die Niederländer haben sie weit übertroffen.
9 gelbe Karten für die Holländer und 5 für die Spanier, also fast das Doppelte.
Von den 5 gelben Karten der Spanier war eine für Iniesta, weil er sich unerlaubterweise das Trikot nach dem Tor ausgezogen hat, das er seinem verstorbenen Freund gewidmet hat.
OK, kann man machen, aber dann hätte Robben meiner Meinung nach auch eine erhalten müssen, als er trotz Schiripfiff wegen Abseits noch weitergespielt hat.

Puyol hätte gelb-rot sehen können nach seinem Einsatz gegen Robben, aber noch viel eindeutiger war die Situation, in der De Jong mit gestrecktem Bein auf Xavi Alonso losgegangen ist (es war Fussball, nicht Kungfu #aha!).

Und dann hätte der Schiri den Spaniern auch noch einen Elfmeter geben können.

Ich finde, die Niederländer sind noch ziemlich gut weggekommen, und trotzdem beschweren sich Van Bommel, Sneijder & Co auch noch, dass der Schiri auf der Seite der Spanier stand !!!!!
Sorry, aber welches Spiel haben die gesehen- anscheinend nicht das gleiche wie ich #kratz.

Ich verstehe schon, dass man die Situation im selben Moment anders empfinden kann, aber jetzt hatten sie doch Zeit, darüber nachzudenken.

Das ist einfach charakterschwach, sie hätten mehr Würde beweisen müssen.
Sehr schlechte Verlierer #contra.

LG