Mädchen~Name~Nicht~Gewöhnlich?!

Guten Morgen#tasse

und zwar ist meine Frage eigentlich nur:

Wie findet ihr Matilda??
oder Hermine??

Oder habt ihr vielleicht noch andere Namen für mich...#schein

LG
Peaches#blume

1

guten morgen!

ich finde matilda echt schön!

hermine mag ich auch, erinnert mich nur zu sehr an harry potter.

liebe grüße tina mit orelie im bauch 30ssw#verliebt

3

Orelie ist auch ein schöner Name...;-) #pro
find ich auch super...

Bin aber kein Harry Potter Fan...;-) hab noch nie einen von den Filmen gesehen....#schein#rofl mag das auch nicht, aber der Name finde ich super...

LG
#blume

16

orelie kenn ich in der schreibweise gar nicht - kenne nur aurélie (und natürlich frz. ausgesprochen)

nur interessehalber: kann man auch "orelie" schreiben????

2

Mathilda ist super ! Ich würds aber mit -h- schreiben :-)
Meine Tochter heisst Polly Mathilda

4

Danke für deine Antwort...

Polly ist auch wirklich klasse...#verliebt

Mag es aber gerade - h besser...;-) aber erstmal ein Name und dann die Schreibweise...#rofl#rofl#rofl

LG
#blume

5

;-) Beide sehr schön aber denke bei Hermine bitte auch daran das Dich gleich jeder als Harry Potter fan abstempeln wird

6

Ja ich weiß...;-)leider #aerger

naja noch steht ja nix fest...;-) mein Mann muss bei solchen schönen Namen erst immer *überredet* werden...#rofl

Bella find ich auch schön...aber seid dem Film Twilight hat sich das auch erledigt...:-[

LG

11

Bella ist für mich ein Hundename, wenn dann Isabella. Hermine find ich auch toll, aber wie schon erwähnt Harry Potter. Doch wenn man dann ganz genau ist, da wäre da ja auch noch Tante Mathilda von Justus Jonas, also 3-Fragezeichen-Fan? Wenns danach geht, dann muss man wohl Namen erfinden, denn so viele tauchen im Film auf.

LG Steffi

7

Mathilda ist sehr schön, aber zumindest hier im Norden wird der immer häufiger.

Hermine, na ja, find ich jetzt nicht so toll.

Grüße
ballroomy

8

Wie findet ihr?

Freyja

Malia

Anniki #verliebt

Helene

Madita #verliebt

Mikkeline

Wir mögen Skandinavische Namen... #verliebt
Malte und Niclas haben wir schon...;-)

12

Also Malia ist ein wunderschöner name, deswegen wird unser kind, wenn es sich denn als mädchen outet Noemi Malia heißen#verliebt
aber der name ist nicht skandinavisch!

lg ramona+noah elias2j+#ei16+0

19

Hallo!
Habe eben erst diesen Beitrag von dir gelesen. Dann sind wohl nicht alle Namen, die ich eben vorgeschlagen habe, was für dich.

Freyja --> super!

Malia --> gar nicht mein Fall

Anniki --> ganz gut

Helene --> zu häufig

Madita --> zu sehr Astrid Lindgren geprägt, aber sonst schön

Mikkeline --> ist mir zu niedlich

Dann schlage ich noch diese skandinavischen Namen vor:
Jette
Birte
Britta
Maybrit
Ilva/Ilvie
Kaysa
Onna
Ebba
Imme
Kaja
Siri
Marit
Imke
Maike
Maite
Tilla
Berit/Beret

Was dabei?
Grüße JUJO

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Mathilda ist momentan so ungewöhnlich nicht, ist ziemlich im Trend. Find ich aber nicht schlecht den Namen.
Hermine ist süß!

Sehr viele andere Namen findest du auf den x Namensseiten im Internet. :-)

Manja mit Lisa Marie, bald 10 Monate alt #sonne

10

Danke dir! #blume

13

Mathilda ist total süß #verliebt

14

Mahilda....absolut süß;-)

lg mia mit Emma an der Hand und Theo 21+1 inside

15

Danke euch allen für eure Antworten!!

Ich bin weder ein Fan von Harry Potter noch 3 Fragezeichen!!#rofl#rofl#rofl

Finde einfach diese Namen sehr sehr schön....

und Matilda steht halt ganz weit oben auf der Liste...#verliebt#schein
mal sehen...
mein Mann favorisiert ja eher Freya oder Malene...

ein bisschen haben wir ja noch Zeit...;-)

17

Mathilda finde ich wunderschön.In der Krippe meiner Tochter war eine ganz süße kleine Maus,die so heißt.
Hermine dagegen gefällt mir jetzt überhaupt nicht.