Erfolgsverarbeitung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von frieda05 - 12.07.10 - 07:27 Uhr

Guten Morgen

bisher machte ich mir recht wenig Gedanken darüber, wie man mit einem dritten Platz so umgehen sollte. Vielleicht setzte ich einfach voraus, daß die Euphorie der Fans, welche man ja bereits 2006 deutlich spüren konnte bis nach Südafrika schwappt.

Weit gefehlt.

Da werden also (mehr oder weniger) deutsche Jungs immerhin drittbeste Mannschaft der Welt, spielen einen durchaus achtbaren Fussball, halb Deutschland (incl. meiner Wenigkeit) macht sich zum Hänsel und fährt mit ner Deutschlandfahne durch die Botanik... - und die "jungen Wilden" der Herren Löw/Bierhoff versagen denen, die ihnen einen fröhlichen Empfang bereiten wollen den Spaß, verschwinden gleich nach der Landung im VIP (so sich nicht gleich von Südafrika aus in den wohlverdienten, langersehnten Urlaub entschwanden...).

Wer zum Teufel glauben diese Ballakrobaten eigentlich, das, was oder wer sie sind?

Es ist also von Anfang 20jährigen hochbezahlten Schnöseln zu viel verlangt, einen Tag dranzuhängen und sich für einen dritten Platz feiern zu lassen?

Entweder habe ich etwas Entscheidendes verpasst, oder ich werde doch alt.

Man gut, daß die Spanier in der Lage waren, noch des Nächtens (nach einer Verlängerung) in einen Flieger zu steigen, um sich heute ihre Feiereinheit abzuholen, sonst hätte Spanien wahrscheinlich gebrannt. Sind wohl doch etwas härter im Nehmen - so "alte Männer"

Ich jedenfalls plädiere dafür, daß verliehene Orden und Ehrenzeichen, welche Herr Wulf diesen Herren ans Hemd nagelte für ein solch - in meinen Augen - despektierliches Verhalten gerne mal wieder eingesammelt werden dürfen. So eine "silberne" Geschichte am Revers, oder gar ein Bundesverdienstgebaumel zieht doch eigentlich zu sehr runter. Sollte man den "Jungs" noch nicht zumuten. Besser man wartet damit, bis sie erwachsen sind und sich auch wie Männer benehmen können.

GzG
Irmi

Beitrag von metalmom - 12.07.10 - 08:07 Uhr

#rofl
Guter Beitrag, ich hätte fast geglaubt, dass Du ihn ernst meinst.
Hab schon überlegt wie ich Dir am besten beibringe, dass die Jungs ein Recht darauf haben, sich erstmal auszuruhen, nach wochenlangen Anstrengungen und einem 10-Stunden-Flug.
Und dass Du, wenn Du so gerne die Mannschaft feiern möchtest, doch wohl zu einem der hunderttausend Partys in der Stadt gehen könntest.
Oh Mann, gut, dass ich vorher noch gerafft habe, dass Du das unmöglich ernst meinen kannst.
LG,
Sandra

Beitrag von maria1987 - 12.07.10 - 08:20 Uhr

#pro

an die TE: versetz dich mal in die Lage der Spieler! Die sind kaputt und müde und und und ... die sind froh, wieder zuhause zu sein, nach einer anstrengenden und sehr gut gespielter WM!!!!#aha

Beitrag von murkelchen72 - 12.07.10 - 08:24 Uhr

#schock

Das ist ja ein Ding! Warum können andere Nationen das dann?

Irgendwie haben sie doch NUR ihren Job gemacht, da ist wohl nicht zuviel verlangt auch mal den Fans zu danken, denn OHNE die wären die Herren gar nix.

Tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis, denn immerhin kriegt jeder auch ein stattliches Sümmchen an Geld. Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen!

und es hat ja keiner verlangt, dass sie auf ihren Urlaub verzichten, sie hätten nur heute Nachmittag mal von nem Balkon winken brauchen#aha

Beitrag von maria1987 - 12.07.10 - 08:27 Uhr

#augen oah dann regt euch weiter drüber auf ... mensch, ihr habt Probleme #gaehn

Beitrag von metalmom - 12.07.10 - 08:29 Uhr

Die haben doch ihren Fans gedankt!
Sollen sie jedem Einzelnen die Hand schütteln, oder was?
Ihr werdet eure "Anerkennung" wohl noch kriegen, auf irgendeiner Presseversammlung.
Müsst IHR es nötig haben.
Und überhaupt, haben sie euch nicht schon genug Freude gemacht? Reicht das Sommermärchen 2010 immer noch nicht?`Hattet ihr nicht oft genug Grund zur Freude?
Aber klar, jetzt sollen die Spieler den Fans huldigen.
Verrückte Welt.

Beitrag von murkelchen72 - 12.07.10 - 08:49 Uhr

Du ganz ehrlich, ich lass Dir Deine Meinung. Und ich hab meine. Mir muss keiner huldigen, ich tue es aber auch nicht, bin eh kein grosser Fan#schein

Es regt mich nur immer auf, wenn die hier auf so einen Thron gestellt werden, sie haben nur ihren Job getan.

Nix für ungut#sonne#winke

Beitrag von daddy69 - 12.07.10 - 08:56 Uhr

Moin,

was können die Spieler dafür, dass Du Dir ne Fahne kaufst und so hohe Erwartungen in sie steckst?

Lg
Peter

Beitrag von frieda05 - 12.07.10 - 17:41 Uhr

Menno Pedda, hab isch doch jarnisch jekooft, han isch doch jeschunken jekrochen... #fest..... - und hält sogar bei 200 aufe Bahn - da han isch jedacht, isch lasse dran, Du.

GzG
irmi

Beitrag von mamamaja - 12.07.10 - 09:16 Uhr

hast du keinen anderen probleme #kratz

die jungs wollen zu ihrer familie, freunde, kinder ect. .......

habe gerade bilder gesehen, wie poldi seinen 2 jährigen sohn in die arme schließt.......

lahm heiratet in zwei tagen......

und die anderen freuen sich auch auf ihr zu hause.......

"Wer zum Teufel glauben diese Ballakrobaten eigentlich, das, was oder wer sie sind?"

ich frage mich, was du denkst, WER DU bist, dass du so ein drama daraus machst, dass unsere jungs auch ein privatleben haben #gruebel

du schreibst doch selbst, dass du net so ein fan bist.....was also ist dein problem #klatsch

#winke

Beitrag von seelenspiegel - 12.07.10 - 09:21 Uhr

Wohl dem der Ironie erkennen kann wenn sie ihm/ihr über den Weg läuft, dann müsste man sich nämlich nicht fragen "wo Dein Problem" ist, sondern könnte sich schlicht und ergreifend über den Beitrag amüsieren.

Beitrag von mamamaja - 12.07.10 - 09:56 Uhr

tja......es gibt tatsächlich solch dumme menschen hier......die solche beiträge ernst meinen #augen

Beitrag von seelenspiegel - 12.07.10 - 10:15 Uhr

In dem Fall war es bestimmt mit einem DICKEN Augenzwinkern gemeint ;-)

Wobei es zumindest schade ist, dass unsere Jungs sich nicht ein wenig bejubeln lassen wollen....aber die Welt geht davon sicher nicht unter :-)

Beitrag von tapsitapsi - 12.07.10 - 10:25 Uhr

Ich nehme das schon sehr ernst:

Es sind die Fans, die die Stadien füllen und die dicke fette Kohle der Spieler sichern.

Also muss ich doch als Spieler auch den Anstand haben und mich bei den Fans bedanken.

ABER es muss nicht die große Feier sein. Da gebe ich allen recht. Es hätte heute auch eine kleine Feier am Flughafen sein können.

Die eine Stunde, die sie dann später in den Urlaub kommen, wäre auch nicht schlimm gewesen.

Es ist nun mal ihr Job und dazu gehört auch, den Fans ein bisschen mehr Respekt zu zeigen.

Was sollte daran so schlimm sein? Von ein bisschen Fanarbeit geht die Welt auch nicht unter.

Nach der super tollen WM als Spieler haben sie jetzt als Mensch ziemlich enttäuscht.

(Bei der WM 2006 gab es auch diese Diskussionen, aber da konnten sie sich zumindest aufraffen und haben gute Mine gezeigt. Warum ging das diesmal nicht? Muss ja nicht im großen Rahmen geschehen!)

Beitrag von mamamaja - 12.07.10 - 10:52 Uhr

scheinbar geht deine welt gerade unter, weil sie familie den fans vorziehen #augen

da standen familie und freunde der spieler......für mich ganz menschlich, dass sie diese vorziehen.....

ausserdem haben sie am flughafen noch interviews gegeben sich schon 1000 mal in der kamera bei den fans bedankt......

sollen sie an deiner tür klingeln und sich vor deine füße schmeißen, damit du glücklich bist #gruebel

man kann es echt übertreiben......

ich finde es #rofl

Beitrag von seelenspiegel - 12.07.10 - 09:32 Uhr

Irmilein......vergiss nicht das nächste mal das Schildchen hier darunter zu pappen, sonst bekommen noch mehr nen Herzinfarkt. #rofl

http://blog.ginchen.de/wp-content/uploads/2010/01/ironie.gif

Beitrag von frieda05 - 12.07.10 - 09:41 Uhr

#aha #klatsch..... -

scheiße #augen - ich sach doch, ich werd alt.

GzG
Irmi