Unfaire Niederländer - unsportliche Spanier

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von smily2 - 12.07.10 - 07:48 Uhr

Was gestern abgelaufen ist, war eines Finales nicht würdig!

Klar muss man gegen Spanien aggressiver spielen als die Deutschen, aber die übergroße Härte der Niederländer war zu viel.
Die Spanier haben bei fast jedem Foul den Schiedsrichter bedrängt, gelb zu zeigen, manchmal mit vier Spielern gleichzeitig - ebenso ein no go.

Schade, dass die WM, die viele schöne Spiele gezeigt hat, mit solch einem Finale zu Ende gegangen ist.

Trotzdem ein Glückwunsch an die Spanier, die auf Grund ihrer Mannschaftsleistung verdient Weltmeister wurde.

Beitrag von metalmom - 12.07.10 - 07:53 Uhr

Hi!
Ich hab`s gestern auch gedacht. Ist das `ne Kneipenschlägerei oder das Finale?
Die Niederlande haben den Sieg nicht verdient, dazu haben sie zu oft gefoult.
Die Spanier haben nicht gut gespielt, ausser halt geschauspielert. Unfair waren sie auch.
Nunja, haben die Spanier eben gewonnen (die "Besseren" unter den beiden schlechten Teams) - wenigstens wurden sie von den Niederländern verhauen.
Damit kann ich leben.
LG,
Sandra

Beitrag von eve67 - 12.07.10 - 08:45 Uhr

Find ich auch - zu Beginn war ich eigentlich für die Holländer, aber das hat sich schnell geändert!

So ein Verhalten ist eines Spitzensportlers unwürdig #contra.

Mich wundert es wirklich, dass die Spanier noch so die Nerven behalten haben. Hut ab und ich freu mich für sie!!!!

Beitrag von nele27 - 12.07.10 - 09:33 Uhr

Naja, die Nerven behalten - sich hingeschmissen und damit versucht, mehr gelbe Karten rauszuhauen würde ich eher sagen :-) Außerdem ewig den Schiri aus demselben Grund vollgelabert...
Daher fand ich die Spanier genauso unsportlich!

Nele

Beitrag von ratpanat75 - 13.07.10 - 22:54 Uhr

Hingeschmissen? Vor allem nach der Kungfu-Einlage von De Jong :-[!
Die Biederländer haben den Schiri sogar nach Abpfiff noch belagert, weil der ja ach so ungerecht zu ihnen war.
Meiner Meinung nach sind sie noch sehr gut weggekommen mit ihren 9 (!) gelben Karten.