Das Spiel gestern war ja echt das reinste Foulspiel. ich finde keiner der beiden hat oder hätte den Titel verdient.
Das Spiel war nicht schön
Im Herzen sind wir Weltmeister
Weder die Niederlande noch Spanien haben es verdient
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mausi2311 - 12.07.10 - 08:07 Uhr
Beitrag von merline - 12.07.10 - 08:17 Uhr
Nicht nur im Herzen, sondern auch fußballtechnisch wäre die deutsche Mannschaft der verdiente Weltmeister! Das gestern war wirklich kein schönes Spiel, hätte nur noch das Elfmeter-Schießen gefehlt
LG Merline
Beitrag von kupus - 12.07.10 - 08:37 Uhr
Guten Morgen
Es war ein absolut besch........... Spiel.
Unfair, Foul s ohne ende den rest zähle ich nicht auf.
Mein Mann und ich haben uns so gedacht,
naja wenn die alle anfangen sich zu kloppen werden die Disqualifiziert (beide Mannschaftenen) und dann sind die Deuteschen Weltmeister 
Naja die haben sich ja doch noch unter kontrolle gehabt.
Lg Dany
Beitrag von metalmom - 12.07.10 - 08:43 Uhr
Und die Spanier und ihre Fans sind auch noch stolz auf deren "Leistung".
STOLZ???
Ich würde mich schämen.
Beitrag von mietze07 - 12.07.10 - 12:21 Uhr
Ich finde schon, dass die Spanier stolz auf Ihre Mannschaft sein können. Sie haben absolut über das ganze Turnier gesehen den "schönsten" Kombinationsfussball gezeigt. Die richtig harten Fouls haben gestern die Holländer begangen, nicht die Spanier!!!
Beitrag von ratpanat75 - 13.07.10 - 22:57 Uhr
Wenigstens einer, der das gleiche Spiel gesehen hat wie ich, bei manchen Kommentaren dachte ich schon, ich hätte den falschen Sender angeschaltet gehabt.
Beitrag von pcp - 14.07.10 - 22:06 Uhr
Tja, wenn man schon wie so manche hier eine vorgefertigte Meinung und zudem keine Ahnung von Fußball hat, dann spielen sogar die Spanier schlecht!

Beitrag von ratpanat75 - 15.07.10 - 08:16 Uhr
Beitrag von rickomata25 - 12.07.10 - 13:33 Uhr
Ja, das glaub ich, daß sie stolz sind. Es sind die richtigen Gewinner! 
Diese sch.... Holländer haben ständig gefoult, zum kotzen!
Beitrag von klimperklumperelfe - 12.07.10 - 18:35 Uhr
Was soll denn der Mist? Die nichtskönnenden Spanier haben immerhin die achsotollhochgelobten Deutschen rausgeschmissen. So schlecht konnten sie also nicht sein
Beitrag von pcp - 12.07.10 - 08:52 Uhr
Ist doch schön, die Deutschen sind die Weltmeister der deutschen Herzen und die Spanier sind die Weltmeister in der Realität.
Damit bin ich einverstanden!
Eviva España!

Beitrag von daddy69 - 12.07.10 - 08:53 Uhr
Wenn Du wegen "Schönheit des Spiels" einen Titel aberkennen möchtest, müssten wir Deutschen aber auch ein paar abgeben.
Beitrag von mausi2311 - 12.07.10 - 08:59 Uhr
Das mag ja sein aber trotzdem
Beitrag von nele27 - 12.07.10 - 09:30 Uhr
Es geht ja nicht um Schönheit, sondern um Tätlichkeiten wie zB von de Jong und von dem Spanier (Iniesta??), der nach einem Foul zurückgeschubst hat... Profis sollten sich mehr im Griff haben.
Beitrag von daddy69 - 12.07.10 - 09:51 Uhr
Das bisschen Rumgeschubse? Im Kindergarten gehts brutaler zu.
Ein Fussballplatz ist kein Ponyhof.
Beitrag von nele27 - 12.07.10 - 09:55 Uhr
Also in unserem Kindergarten bringen die Kinder einander nicht mit solchen Tritten gegen das Brustbein zu Fall.
Geht Deins vll zum Karate statt in die Kita?
Ein Profi sollte durch sportliches Können gewinnen, nicht weil er der Stärkere im Raufen ist.
Beitrag von daddy69 - 12.07.10 - 10:36 Uhr
Nun leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wir sind im Fussball-, nicht im Politik Forum.
Ich möchte sagen: Zum Fussball und zu anderen Sportarten gehört ein gewisses Mindestmaß an Aggressivität.
Wenn Du der Torwart bist und ein Riese stürmt mit dem Ball auf Dich zu, Du wirfst Dich dem entgegen, versuchst den Ball zu erwischen, musst aber damit rechnen, dass der Kerl gleichzeitig auf den Ball eindrischt.
Das kann man vielleicht mit einem ausgeglichenen Karma, täglichen Yoga-Übungen oder auch einfach nur mit einer Entfernung des Großhirns schaffen - aber im Normalfall ist es die Aggressivität, verbunden mit einer enormen Ausschüttung an Adrenalin.
Beitrag von nele27 - 12.07.10 - 10:42 Uhr
Ja sicher, und so fand ich zB den etwas ruppigeren Fußball der Neuseeländer total ok ![]()
Aber das ist eben der Unterschied: Die haben ruppig gespielt, mal am Hemdchen gezupft, Ellenbogen gestoßen etc.
Aber nicht voller Wucht die anderen getreten oder nach einem Foul angefangen rumzuschubsen.
Da ist das Mindestmaß an Agressivität, was guten Spielern auch zum Sieg verhilft, überschritten.
Um es nochmal im Jargon des Fußball-Forums auszudrücken: Das war zu viel aufs Maul, ey 
LG
Beitrag von sandycheeks - 12.07.10 - 10:54 Uhr
Ich würde Dir empfehlen ganz einfach noch mal das Regelwerk nachzulesen.
Wenn einer mit ausgestrecktem Fuß in bester "Karate-Kid" Manier einem Gegenspieler gegen die Brust tritt, (de Jong in der 28. Minute gegen Xabi Alonso) ohne das auch nur ein Ball in der Nähe war, dann ist das weit mehr als ein Foul (ein Foul ist ja nix anderes als ein Regelverstoß), dann ist das eine Tätlichkeit. Und die gehört mit rot geahndet. Das Regelwerk ist da recht eindeutig.
Das war kein Fußballspiel, das war ein einziges Hauen, Treten und Stechen. Auslöser waren aber allerdings die Niederlande, das muss man Fairness halber dazusagen.
Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, das Spiel war grottenschlecht. Man sollte ein Fußballspiel doch in erster Linie mit Fußball spielen gewinnen, "Aggressivität" hin und "Adrenalin" her.
Die kleineren "Vergehen" wie Trikot zupfen, Gerangel vor dem Tor bei Standartsituationen und leichtere, vor allem taktische Fouls waren auch in diesem Posting gar nicht gemeint. Und ich glaub das Du das auch sehr gut weißt.
Würdest Du es gutheissen wenn Dein Kind von einem anderen Kindergarten Kind einen Karate Tritt auf die Brust bekommt? Frei nach dem Motto: "Beim Fußball gehts auch nicht zimperlich zu und ein Kindergarten ist kein Ponyhof"?
Beitrag von nele27 - 12.07.10 - 09:31 Uhr
Ich fand auch beide Mannschaften unterirrdisch.
Schade, die Niederländer hatten mir bis dahin echt gefallen. Aber dieses Siel war an Unsportlichkeit kaum zu überbieten...
Tja, am Ende zählt eben das Ergebnis 
Beitrag von wunschmama83 - 12.07.10 - 10:11 Uhr
Das habe ich zu meinem Mann ca. 10 Minuten nach Anpfiff gesagt. Was da abging ist nicht schön gewesen.
Ich hätte es jedem gegönnt. Aber man muss schon fair spielen. Und nicht nur foulen.
Naja, was solls
Beitrag von jasahe - 12.07.10 - 10:24 Uhr
Wir waren im Urlaub in der Toskana und haben uns dort Deutschland gegen Spanien angeschaut. Innerhalb der 90 Minuten wurde der Saal voll von Menschen aller Nationen, die gegen Deutschland waren. Das waren sicher an die 50 Personen. Und warum? Weil Ihr immer großkotzig, unsympatisch und selbstherrisch agiert. Das ist schon die zweite WM, bei der ich am Anfang eig. gar nicht so negativ gegen die Deutschen eingestellt bin, aber allein wegen der größenwahnsinnigen Anfälle schwenke isch schon nach dem zweiten Spiel um. Bääääh. Und nach dem Serbienspiel und dem Spiel gegen Spanien seid ihr sicher nicht die "eigentlichen Weltmeister". Jeder hat mal gute und schlechte Spiele. So ist das eben. Da gibt es den Witz, wer soll Weltmeister werden? Jeder, nur nicht Deutschland.
Zum Glück spielen wir Österreicher so schlecht Fußball, dass wir keinen Boden für Größenwahnsinn haben und vor dem Fernseher jede andere Mannschaft anfeuern können.
Beitrag von nele27 - 12.07.10 - 10:35 Uhr
Den Witz "Da gibt es den Witz, wer soll Weltmeister werden? Jeder, nur nicht Deutschland" gibt es wohl va in Österreich...
Wer agiert großkotzig? Die Spieler? Die Fans?
Ich fände es ganz gut, wenn Du Dich etwas diffenrenzierter ausdrückst... so verstehe ich leider nicht ganz, was Du meinst.
Was die Fans betrifft: Viele, zumindest in meinem Umfeld, waren sehr bescheiden was z.B. einen Sieg gegen Argentinien betrifft.
Auch gg England konnte man ua hier bei urbia nachlesen "Ob wir das wohl packen" etc... ich habe von Großkotzigkeit nichts gemerkt.
Da sind andere Länder ganz anders drauf (wie z.B. Brasilien, wo die Fans laut TV-Kommentator erwarteten (!!), dass die Mannschaft den Pokal mit nach Hause nehmen.
Ebenso Argentinien...
LG, Nele
die auch keine Großkotzigkeit und Über-Nationalität mag
Beitrag von boncas - 12.07.10 - 14:19 Uhr
Sehr guter Beitrag, aber er wird wohl vor die Wand aus Selbstgerechtigkeit prallen, die diese Person vor sich aufgebaut hat.
Ich habe auch nichts Großkotziges an der deutschen Mannschaft oder in den Medien bemerkt - im Gegentei, auch im Ausland wurde die erfrischende, sympathische Spielweise durchweg gelobt.
Beitrag von nele27 - 12.07.10 - 14:58 Uhr
Ich glaube, dass in Deutschland und mit Deutschen einfach mehr (zu viel) über sowas diskutiert wird.
Sag mal einem jubelnden Spanier, der sich den Titel wünscht, dass er nicht so großkotzig auftreten soll
Der würde sich einfach an den Kopf packen und es käme zu keiner Diskussion.
Übrigens haben sogar die englischen Fans (Leserkommentare zB in Daily Mail) die deutsche Mannchaft gelobt und das sogar nach ihrer Niederlage trotz dieses umstrittenes Tores.