Bett quietscht - stört das das Baby im Anbaubett?

Hallo!
Gestern haben wir das Anbaubettchen an unser Bett geschraubt.
Doch unser Bett quietscht, wenn wir uns umdrehen, das läßt sich nicht ändern, das ist der Holzlattenrost auf demMetall..
Außerdem mache ich mir Sorgen, daß ich nachts wenn ich zur Toilette muß das Baby wecken werde, weil ich ja mit dem Gequietsche ganz nach unten aus dem Bett raus klettern muß.
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Wir haben auch noch das normale Gitterbett als Alternative- aber Quietschen hört man ja da genauso, da Baby ja schon bei uns im Zimmer schlafen sollte.
LG, Marti

1

Hallöchen,

also ich kann nur sagen, dass soetwas Tim überhaupt nicht stört. Er schläft seit der Geburt in unserem Schlafzimmer (er ist jetzt 21 Monate) und man kann neben ihm auch Staub saugen. Wenn er schläft, dann schläft er und ich denke, dass es auch eine Gewohnheitssache ist. Er kennts halt nicht anders und lässt sich durch sowas nicht wach machen. Andere Kinder, die im eigenen Zimmer schlafen und wirklich Ruhe haben, sind da vielleicht empfindlicher. Auch in der Krippe gabs da keine Probleme. Es stört ihn nicht, wenn andere Kinder schon wach sind, er pennt weiter... :-p

LG
Dschinie

2

babys gewöhnen sich an nahezu jedes geräusch... auch an das gequietsche wird sich euer kind gewöhnen. unsere jungs haben seelenruhig geschlafen, während direkt unter ihrem fenster ein gepflasterter platz gerüttelt wurde - wir waren da am pflastern, mit so einem bau-rüttler... hat sie nicht die bohne gestört. auch wenn papa mit dem trecker anfährt stehen die fenster offen, keine 10m vor ihren fenstern rührt sich deswegen keiner...

reine gwohnheit.

aber vielleicht kannst du trotzdem was zwischenpacken... zwischen metall und lattenrost (wenn das nur aufliegt) würde ich ein stück gummi oder silikon legen... so backunterlagen kann man ja schon für fast nichst im sonderpostenladen bekommen, die sind tll als unterlage für diverse sachen, als scheuerunterlage oder klapper-stop habe ich die sdchon oft benutzt...

3

Mein Sohn hat am allerbesten bei viel Trubel geschlafen.
Das Bettquietschen ist ja auch "Hintergrundmusik" und zeigt dem Baby, dass es nicht allein ist.

Ich würd mir da keinen Kopf machen ;-)

4

Wir hatten das gleiche Problem und ja, bei uns hat es gestört. Unser Sohn ist wach geworden, wenn wir uns nach dem Einschlafen raus schleichen wollten oder wenn wir früher aufgestanden sind und so. Das Problem wurde einfach gelöst: im Baumarkt gibt es so Maler- oder Teppichvlies, ist bisschen klebrig, das hab ich einfach genommen, und an die Stellen gelegt, wo der Lattenrost aufliegt. Seitdem quietscht nichts mehr.