hi mädels wie ist das wenn ich im arbeistverhältniss stehe aber im mutterschutz bin 3 jahre jetzt aber die möglichkeit habe auf 400 euro basis zu arbeiten muss ich meinen arbeitgeber bescheid geben? ich bin dort fest angestellt.
liebe grüsse
desi
400 euro basis job im mutterschutz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von emmrich86 - 13.07.10 - 12:01 Uhr
Beitrag von arkti - 13.07.10 - 12:09 Uhr
hallo!
Im Mutterschutz bist du nicht, den gibt es nicht 3 Jahre aber das nur nebenbei.
Ja du muss deinen Arbeitgeber um Erlaubnis fragen da er dir auch ein Arbeitsverhältnis verbieten kann, z.B wenn es ein Konkurrenzunternehmen ist oder generell berufsnah.
Wenn du in einer Firma arbeitest und möchtest jetzt kellnern auf 400 euro Basis wird niemand was dagegen haben, nur wie gesagt fragen solltest du.
Beitrag von emmrich86 - 13.07.10 - 12:13 Uhr
vielen dank noch habe ich keine stelle aber bin auf der suche dann frag ich lieber erst mein arbeitsgeber.
Beitrag von seikon - 13.07.10 - 12:37 Uhr
Nicht einfach nur "fragen". Formuliere am besten dein Anliegen schriftlich und beschreibe recht genau, was du dir jobmäßig vorstellst und lass dir das auf jeden Fall auch schriftlich von deinem AG bescheinigen/bestätigen.
Nicht dass du nacher Ärger bekommst, weil der AG dann von der Genehmigung nichts mehr wissen will, oder wenn er argumentiert dass er für einen anderen 400 Euro Job die Genehmigung erteilt hätte als du nacher ausübst.
Beitrag von emmrich86 - 13.07.10 - 12:43 Uhr
also sollte ich mir genau sicher sein als was ich auf 400 euro arbeite im mom schau ich ja aber gibt viele stellen im bereich verkauf vielen dank für deine hilfe
Beitrag von hippogreif - 13.07.10 - 12:25 Uhr
Noch was nebenbei: bedenke, dass jedes Einkommen mit Deinem Elterngeld verrechnet wird, so dass am Ende nicht mehr wirklich viel übrig bleibt.
Beitrag von emmrich86 - 13.07.10 - 12:26 Uhr
bekomme nur noch fuer august elterngeld dann bin ich einkommens frei bis auf kindergeld.