Hallo ihr Lieben,
hat jemand vielleicht eine richtig gute Vorlage für eine Berwerbung für eine Tätigkeit für Verkauf im Aussendienst mit Gehaltsvorstellung? Ich bin nicht mehr so in Übung.
GlG jotti
Bewerbungshilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jotti - 13.07.10 - 14:58 Uhr
Beitrag von hedda.gabler - 13.07.10 - 16:25 Uhr
Hallo.
Wenn man Vorlagen benutzt, kommt NIE eine gute Bewerbung dabei heraus, da das Anschreiben never ever Deiner Persönlichkeit entspricht ... Fremdformulierungen fliegen spätestens beim Vorstellungsgespräch auf, wobei es fraglich ist, ob es überhaupt dazu kommt, da natürlich auch die Personaler diese 08/15-Vorlagen erkennen ...
... besteht Du auf eine Vorlage, solltest Du googeln ...
... möchtest Du den Job, solltest Du Dir über folgende Absätze Gedanken machen:
- Einleitung ... mal was anderes als "Mit Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen"/"Hiermit bewerbe ich mich um ..."
- Was kann ich (berufliches Können mit 1,2 konkreten Beispielen) >>> Hardskills
- Wer bin ich (was macht mich aus und worüber habe ich diese Fähigkeiten/Eigenschaften erworben, in welchen Situationen konnte ich mich damit beweisen, auch Beispiele ... bloß keine "pünktlich, zuverlässig, freundlich"-Aufzählungen) >>> Softskills
- Was muss man noch über mich wissen/Meine Gehaltsvorstellungen
- Kein "Ich würde mich freuen ...", sondern positiv "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch ..."
- Schlußformel, klassisch: Mit freundlichen Grüßen.
Hey, Du willst als Verkäufer tätig sein ... wie willst Du Waren verkaufen, wenn Du Dich noch nicht einmal selbst verkaufen kannst?!
Das Anschreiben ist das Schwierigste bei einer Bewerbung ... und ist jede Mühe wert, da es Deine Visitenkarte ist ... ne Vorlage aus dem Internet ist einfach nur Schrott!
Gruß von der Hedda.