Hallo!
Versuche jetzt mal hier Rat zu finden (auf klugscheißerische Aussagen kann ich allerdings verzichten)...
Mein Mann ist selbstständiger Versicherungsvertreter für eine Versicherungsgesellschaft. In der letzten Zeit haben wir immer wieder versucht die Privatinsolvenz zu umgehen, doch ich befürchte jetzt schaffen wir dies nicht mehr. 
Er ist total glücklich in diesem Büro gelandet zu sein und möchte seinen Job dort natürlich nicht an den Nagel hängen.
Meine Frage also dazu:
Ist hier jemand ebenfalls Versicherungsvertreter und hat eine Privatinsolvenz??
Wäre toll, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten.
Lg Bina
PI als Versicherungsmakler?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mattentier - 13.07.10 - 17:18 Uhr
Beitrag von vwpassat - 13.07.10 - 17:32 Uhr
Auch wenn Du es nicht hören willst, aber es wird beser sein, dass er sich schonmal selbst einen anderen (!) Job sucht.
Ich würde in dieser Branche keine Leute auf Kunden loslassen, die mit ihren eigenen Finanzen schon Schiffbruch erlitten haben.
Beitrag von mattentier - 13.07.10 - 17:48 Uhr
Für uns hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Er will seine Kunden ja nicht schädigen oder denen irgendwas aufschwatzen was sie nicht wollen nur um seinen Arsch zu retten!!!
Beitrag von kati543 - 13.07.10 - 18:01 Uhr
Du hast die Aussage nicht verstanden... es geht nicht ums Aufschwatzen, sondern darum, dass dein mann es offensichtlich nicht geschafft hat, seine eigenen Finanzen so zu managen, dass er die PI umgehen kann. Wie soll er sich dann um die Finanzen anderer Menschen kümmern?
Beitrag von vwpassat - 14.07.10 - 09:46 Uhr
Das mag für Euch vielleicht so sein.
Für mich und die meisten anderen aber ein NoGo. Einen Kinderschänder kann man auch nicht als Kindergärtner oder Betreuer auf die Menschheit loslassen.
Beitrag von windsbraut69 - 14.07.10 - 09:51 Uhr
Würdest Du Dir (sorry) von einem Nichtschwimmer das Schwimmen beibringen lassen?
Gruß,
W
Beitrag von sassi31 - 13.07.10 - 18:11 Uhr
Hallo,
ich sehe es wie vwpassat.
Dein Mann würde durch eine Privatinsolvenz seine Glaubwürdigkeit verlieren. Oder würdest du dir finanzielle Ratschläge und Geldanlagetipps von jemandem geben lassen, der selber gerade Privatinsolvenz anmelden musste?
LG
Sassi
Beitrag von klient - 14.07.10 - 09:00 Uhr
Hallo Bina,
wenn Du sachlich richtige und faire!!! Anworten auf Deine Situation haben möchtest,
dann kann ich Dir dieses Forum empfehlen:
www.pleite-was-nun.info
Viel Glück
Klient
Beitrag von vwpassat - 14.07.10 - 09:41 Uhr
Was nennst Du denn "sachlich richtig" in dieser Situation?
Hier weiß doch auch keiner, für welche Versicherungsgesellschaft er tätig ist. Da gibt's doch auch schwarze Schafe, denen solche Vergangenheit eher Mittel zum Zweck ist etc...
Bei einem seriösem Unternehmen wird er m. E. nicht bleiben dürfen, wenn es soweit ist. Einen Vergleich spar ich mir da.