Hilfe....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lacura - 13.07.10 - 21:24 Uhr

Guten Abend,

ich habe ein Problem, leider habe ich wegen Umzugs und zu spät beantragten Nachsendeantrag ein paar Briefe verspätet erhalten.

Unter anderem war da noch eine offene Forderung der GEZ...der Betrag ist nicht wahnsinnig hoch doch leider habe ich es verpennt mich rechtzeitig bei ihnen zu melden.
Und nun ist mein Konto gesperrt und ich weiß nicht wie es jetzt weiter verläuft und was ich tun kann. Ich habe versucht mit denen zu telefonieren doch bis man da einen fähigen Mitarbeiter erreicht dauert es und die Sprechzeiten waren vorbei.
Ich beziehe leistungen die eigentlich nicht pfändbar sind, da ich Schülerin und Alleinerziehend bin, d.h. Wohngeld, Bafög und Kindergeld, ich weiß das ich innerhalb von 7 Tagen nach eingang der Leistungen das geld abholen kann.
Dennoch würde ich gerne wissen wie ich die Pfändung wieder aufheben kann. Wenn ich an mein Konto kommen würde, könnte ich es auf jeden Fall bezahlen, es geht sich ja nur um 100 euro.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.:-)

LG

Lacura

Beitrag von mama2003-2009 - 13.07.10 - 21:28 Uhr

Hallo

Du kannst also ohne Probleme die 100€ zahlen? dann lass die 100€ auf deinem Konto und die löst es dann für die Pfändung ein....

Hatte das mal mit dem Finanzamt, Steuer nicht gezahlt, und habe höhe drauf gelassen und die Bank hat es "eingelöst" und mein Konto war sofort frei bzw war ich bei der Bank habe gesagt die können die Pfändung gleich einlösen.

glg mama2003-2009

Beitrag von lacura - 13.07.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

ja kann ich, wollte ich ja eigentlich nur hatte ich durch den ganzen Umzugsstress vergessen.

Das wäre natürlich super, dann werd ich mal Morgen zur Bank flitzen. Es ist aber nicht abhängig vom Kreditinstitut oder? Ich bin bei der Sparkasse.

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, jetzt kann ich beruhigter schlafen :-) und mich auf meine Ferien freuen(die Morgen beginnen).

LG

Beitrag von mama2003-2009 - 13.07.10 - 22:06 Uhr

Nein ich war bei der Postbank hatte auf nem Freitag abend gesehen das ich ne Pfändung drauf hatte und bin Montag zur Bank und die haben mich aufgeklärt und ich hab denen gesagt ziehen Sie die x€ sofort ein und dann war mein Konto auch wieder frei.

glg mama2003-2009