Hallo,
weiß leider nicht mehr, wann mein Mann die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat und obs erledigt ist (Forderung 80 Euro), mitm bissl glück wars vor 2007 und müsste erledigt sein. Diese gilt ja immer nur 3 jahre und bis jetzt stand keine gerichtsvollzieherin mehr vor der tür.
Nun brauchen wir ne Auskunft für dritte. Bei mir steht drin, dass über mich ausschließliche positive daten vorhanden (wie zB ...) sind und das ist schon fast der ganze wortlaut.
steht bei ihm dann "negative einträge sind vorhanden" oder steht dann da ganz konkret "hat eidesstattliche versicherung abgegeben: erledigt/ nicht erledigt"?
bitte keine vermutungen, muss das ganz genau wissen.
dringend !!!
danke, lion1984
Schufa Auskunft Dritte
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lion1984 - 13.07.10 - 22:44 Uhr
Beitrag von bettibox - 14.07.10 - 07:25 Uhr
Guten Morgen, dann fordert eine Auskunft von Deinem Mann an, da steht der genaue Text drin.
So wie ich weiss stehen die negativen Einträge schon detailliert drin, z.B. Mahnbescheid am oder EV abgegeben am
http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/beratung/verbraucherrecht/probleme_schufa.html
Beitrag von sissy1981 - 14.07.10 - 08:41 Uhr
Die Eidesstattliche Versicherung gibt man ab, wenn man auf Grund Vermögenslosigkeit (das beeidigst du dabei) zahlungsunfähig bist. Titulierte Forderungen werden dadurch nicht erledigt.
In der Zeit in der eine EV läuft bekommst (solltest) du logischerweise auch keine Besuche eines GV bekommen, man muss/sollte ja nicht unnötige Kosten für den Schuldner anhäufen obwohl per EV nicht gezahlt werden kann.
Negative Einträge werden erst 2 Jahre nach Erledigung gelöscht, solange bleibt dann auch eine EV drin und evtl. tituliert Forderungen auch