1 Minijob und was ist noch möglich????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angie07 - 14.07.10 - 13:17 Uhr

Erst mal zur Situation.
Ich bin der Zeit noch in Elternzeit bis 14.1.2011 mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ich bin gelernte Krankenschwester.
Im Mai hatte ich mit meinem Arbeitgeber ein Gespräch weil ich mir gern was dazu verdienen(400€) wollte. Zufällig fand ich noch ne Stellen ausschreibung zur medizinischen Kodiererin/Fallbegleiterin.
Darauf habe ich mich auch beworben.
Zeit verging nichts tat sich von beiden seiten.
Bei der Nachfrage was den nun mit den 400Euro job sei bekam ich zuhören einstellungsstop wir melden uns. okay
dann kam bewerbungsgespräch usw. was ich leider versemmelt habe und somit habe ich heute meine Absage erhalten.
In der Zwischenzeit habe ich einen Krippen platz gefunden da es für den Vollzeit job notwenig gewesen wäre.

Fakt ist ich habe einen Krippenplatz für den 1.9.2010 eingewöhnung fängt am 2.8. an und ich habe per zufall verfahren das nun doch 400€ arbeiten kann habe aber nichts schriftlich und die Station weiß noch nichts.

Kann ich mir noch einen job suchen??? Kann man zwei minijobs haben??? Welche möglichkeiten gäbe es noch um ein halbes jahr über die runden zu bekommen.

Danke für die hilfe.

Beitrag von arkti - 14.07.10 - 13:39 Uhr

Wenn man 2 Minijobs hat darf man bei beiden zusammen maximal 400 Euro verdienen.
Ist meistens nicht im Sinne der Arbeitgeber.

Beitrag von manavgat - 14.07.10 - 15:51 Uhr

Mach den einen Job für 401 Euro. Das ist für den AG minimal günstiger und Du kriegst auch nicht viel weniger raus. Außerdem zählt dieser Job dann für die Rente und die Arbeitslosenversicherung (Anwartschaften/Versicherungszeiten) voll mit. Rechte und Pflichten sind übribgens beim Minijob die gleichen, viele AGs wissen das jedoch nicht.

Gruß

Manavgat