Noch eine frage zum arbeitszeugnis

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von inuszia - 14.07.10 - 16:08 Uhr

hallo,

bitte um beurteilung des zeugnisses meines mannes, der vor kurzem die firma gewechselt hat:

"in den zurückliegenden jahren hat .... als direktionsassistent unseres unternehmens aufgrund seiner hohen fachlichen kompetenz, seines engagements sowie seiner intensiven reisetätigkeit einen wesentlichen anteil zu dem erfolgreichen geschäftsverlauf in osteuropa beigetragen. durch seine guten kenntnisse des osteuropäischen marktes legte er einen grundstein für eine erfolgreiche geschäftsentwicklung.
...
wir haben ...als zuverlässigen, kommunikativen, teamorientierten und über das normale arbeitspensum hinausgehend engagierten mitarbuter schätzengelernt. sein verhalten gegenüber vorgesetzten, mitarbeiter.. war immer einwandfrei.

...Wir bedauern sein ausscheiden und danken ihm für seine gute mitarbeit..."

ich muss ergänzen, dass sogar die geschäftführung ihm die rückkehr angeboten hat, falls er in der neuen firma nicht zufrieden sein soll.

allerdings findet er die "gute mitarbeit" , "gute kenntnisse" nicht berauschend.

es verlässt sehr selten mal einer aus eigener initiative das kleine unternehmen, sie sind es auch nicht so routiniert beim schreiben der zeugnisse.

dankeschön!

Beitrag von baby1012 - 15.07.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass es ein Zeugnis zwischen 2 und 3 ist.

einen wesentlichen Anteil ist für mich eine 3
gute mitarbeit eine 2