Hallo,
wir stellten uns gerade die Frage, ob es für die Arbeitnehmer auch ein "Hitze frei" gibt?
Ist dies gesetzlich geregelt?
Mein Mann diskutierte heute mit Kollegen und einer meinte bis zu 78 Grad
muß man arbeiten neben den heißen Waffelöfen.
Das kann ich nicht glauben, da fällt man ja tot um.
Weiß von euch jemand Bescheid?
LG
teaandfruit
Arbeit und Temperatur momentan
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von teaandfruit - 14.07.10 - 19:50 Uhr
Beitrag von carrie23 - 14.07.10 - 19:54 Uhr
Kann mir nicht vorstellen dass es für Arbeitnehmer Hitzefrei gibt dann wären ja sämtliche Fabriken und Läden leer.
Beitrag von christinamarie - 14.07.10 - 20:00 Uhr
Nein, es gibt kein hitzefrei.
LG
C
Beitrag von rittmeisters - 14.07.10 - 20:13 Uhr
78 grad, Pillepalle, meion Papa arbeitet in einer Tischlerei, und dort werden die Tische auch Verpackt und Verschweist an der Maschine herschen am Ausgang locker 170 grad, mein Paps steht jeden Tag an der Maschine ob im Sommer oder im Winter, Hitzefrei hatte der noch nie!!!
Ich Arbeite auf dem Wochenmarkt, wir haben gut und gerne mal so 60 grad unterm Pavillion, da müssen wir durch...
Beitrag von fensterputzer - 14.07.10 - 20:24 Uhr
Das kann ich nicht glauben, da fällt man ja tot um.
Echt? Arbeiten dennn dann in Gießereien nur Zombies? Ich dachte immer Glockengießer, Eisengießer, Schmiede etc würden auch bei Außentemperaturen von Minus 15 Grad an ihren Öfen bis 1200 Grad haben.
Beitrag von wasteline - 14.07.10 - 21:17 Uhr
Wir sind da recht großzügig und lassen unsere Mitarbeiter auch mal früher gehen. Wir wissen aber auch, dass unsere Mitarbeiter ohne Murren länger arbeiten, wenn es erforderlich ist und aktuelle Projekte kurz vor dem Abschluss stehen. Bei uns ist es ein Geben und Nehmen.