Mein Chef ist ein Ar...!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angeleye1983 - 14.07.10 - 21:27 Uhr

Ich muss hier gerade einfach mal Dampf ablassen. Ich hab am 19.06.2010 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und natürlich gleich bei meinem AG die Elternzeit für 24 Monate beantragt sowohl die Zustimmung, dass ich danach in Teilzeit wieder arbeiten kann. Hatte bisher eine 45 Stunden Woche + Überstunden.

Naja, mein AG war mit meiner SS nicht ganz einverstanden und hat mir anfangs sogar eine Fehlgeburt gewünscht.

In der Kanzlei sind 15 Mitarbeiter angestellt, der Halbtagsstelle würde also nichts im Wege stehen. Und was macht der Depp?! Er kündigt die Buchhaltung und schickt mir ein Schreiben, dass es jetzt nur noch 14 Mitarbeiter sind und er mir nur wieder die alte Stelle (45 Stunden pro Woche) anbieten kann. Er könne es aber verstehen, wenn ich aufgrund diesen Tatsachen kündigen würde, da er genau weiß, dass es bei uns im Ort keinen Kindergarten gibt, der zu meinen Arbeitszeiten passt.

Ich könnt mich sooo aufregen :-[

LG
angeleye und Lilith

Beitrag von maischnuppe - 14.07.10 - 21:30 Uhr

In 2 Jahren fliesst noch soviel Wasser den Rhein runter.....

Beitrag von angeleye1983 - 14.07.10 - 21:31 Uhr

Ja das schon, aber im Moment reg ich mich furchtbar über ihn auf #klatsch

Beitrag von maischnuppe - 14.07.10 - 21:46 Uhr

*ohm* Lass ich labern#bla Wie gesagt, in 2 Jahren passiert noch soviel. Steck deine Energie lieber ins #schrei

Beitrag von smartysandra - 14.07.10 - 21:49 Uhr

außerdem hast du ja momentan eh nix zu befürchten und in 2 jahren tut sich so viel. evtl. besserer job?! einfach schon mal gucken ;-)
alles liebe, sandra

Beitrag von derhimmelmusswarten - 14.07.10 - 22:09 Uhr

Ich hätte jetzt noch gar nicht die Teilzeit beantragt. Aber nun gut. Er möchte dich los werden. Dann weißt du ja, dass du dir gegen Ende der Elternzeit einen anderen Job suchen musst, wenn du zu den alten Zeiten nicht zurückkehren kannst. Anwälte sind leider nicht immer die besten Chefs.

Hast du eine Weiterbildung? Wenn nicht, würde ich dir das während der Elternzeit empfehlen. Das steigert deine Chancen nach der Elternzeit enorm. Und vergiss nicht, dich dann frühzeitig arbeitslos zu melden.

Beitrag von vwpassat - 15.07.10 - 02:45 Uhr

Ich find Deinen Chef klasse.

Er ist vor allem eines: Clever.

Sei froh, wenn Er Deinen geistigen Erguss hier nicht liest.

PS: Ein Kind zu bekommen heißt doch nicht zwangsläufig, dann nur noch paar Stunden arbeiten zu müssen.

Beitrag von wemauchimmer - 15.07.10 - 08:15 Uhr

Na Du bist ja ein Herzchen.
Der Chef ist nicht klasse. Klasse heisst u.a., daß man sich an seine Zusagen (Teilzeitjob) hält.
Wer einer Schwangeren eine Fehlgeburt wünscht, hat keine Klasse, sondern ist schlicht nicht ganz dicht.
Und das Elternzeitgesetz wurde genau darum geschaffen: Weil sich nämlich rumgesprochen hat (wenn auch nicht bis zu Dir), daß ein kleines Kind sehr, sehr viel Kraft und Zeit fordert.
Hoffentlich bist Du mit Deinen Ansichten über cleveres Chefverhalten niemandes Chef.

Beitrag von trollmama - 15.07.10 - 08:52 Uhr

Hast Du Ihre Wochenarbeitszeit überhaupt gelesen?
45 Stunden + Überstunden!
Das heißt, daß sie mindestens 9 Stunden am Tag arbeitet, wenn nicht sogar 10 oder 11!
Manchmal frage ich mich, wie dumm ein Chef ist, der die Arbeitskraft seiner Angestellten so verheizt. Zumal ich vor ein paar Tagen erst einen Bericht gesehen habe, wonach es darum ging, daß das sog. Burn-Out-Syndrom bei Angestellten mittlerweile die Krankheitsursache Nr. 1 ist - verursacht von Chefs, die überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen. Somit sind diese Chefs u. a. auch dafür verantwortlich, daß die Krankenkassenbeiträge immer mehr steigen.
Aber das zu erkennen, übersteigt wohl die Intelligenz dieser Ausbeuter!

Beitrag von snoopster - 15.07.10 - 12:24 Uhr

Du applaudierst einem Menschen, der grundlos Arbeitslose schafft??? Dazu fällt mir gar nix mehr ein, echt.

Clever hätt ich ihn gefunden, wenn er ihr jetzt die Zustimmung gegeben hätte und ihr dann nach zwei Jahren bei ihrer Rückkehr eröffnet hätte, dass das jetzt nicht mehr geht, da er ja der Buchhaltung gekündigt hat.

Du bist doch auch nur selbständig, weil Deine Chefs wahrscheinlich immer Deine geistigen Ergüsse hier gelesen haben...

Beitrag von carrie23 - 15.07.10 - 13:12 Uhr

Manchmal versteh ich dich nicht.
Soll sie sich das Kind am Rücken schnallen damit sie genauso wie früher arbeiten kann wenn es bei ihnen keinen Kindergarten gibt der so lange auf hat?

Beitrag von linagilmore80 - 15.07.10 - 16:20 Uhr

Das fällt für mich in die Kategorie "Geistiger Dünnschiss".

Für mich ist das so, dass man sich an Absprachen zu halten hat.

Und der Chef ist mit Sicherheit eins: Ein Arsch.

Beitrag von inblack - 15.07.10 - 22:36 Uhr

Du findest das gut?
Dann bist du....

AUCH ein Arsch.

Beitrag von theda - 15.07.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

bis wann musst Du Dich denn entschieden haben?
Ich würde vorsichtshalber schon einmal einen Rat einholen ob das so alles Rechtens ist, wenn er Dir vorher eine Halbe Stelle zugesagt hat??

Und dann versteh ich nicht ganz wie Du mit dem Menschen der Dir eine Fehlgeburt wünscht ,noch zusammenarbeiten kannst oder möchtest. Wäre es nicht sinnvoll sich anderweitig umzuschauen?
Bei mir wäre das ein absolute Kränkung die mich zum Jobwechsel bewegt hätte.
Ich möchte nicht mit so einem Menschen nicht jeden Morgen zur gleichen Tür hineinkommen.

So, und nun genieß erstmal das Wetter und freu Dich über Deine Kleine Maus die ja echt noch winzig ist #liebdrueck

VG

Beitrag von manavgat - 15.07.10 - 10:36 Uhr

Dann reich 3 Jahre ein und arbeite dann Vollzeit.

Gruß

Manavgat

Beitrag von errik - 15.07.10 - 16:39 Uhr

Hey,

dann kann ich nur hoffen, dass er diesen Kommentar nicht zu Gesicht bekommt - denn dann wird er alles auf eine fristlose Kündigung setzen - und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.

So long,
Errik