Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviele KM ihr zur Arbeit fahren müsst?!
Ich fahre 17 Km, finde das in Ordnung, habe aber eine Kollegin, die fährt täglich 65 KM um zur Arbeit zu kommen.
Wie schaut es bei Euch aus?
und fahrt ihr mit dem Auto oder mit der Bahn?
LG
Wieviel KM fahrt ihr bis zur Arbeit?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kaktus0 - 15.07.10 - 12:07 Uhr
Beitrag von biene81 - 15.07.10 - 12:18 Uhr
Ich habe 0,0km, mein Mann hat 95km eine Strecke. Er faehrt mit Auto zum Bahnhof und dann mit der Bahn.
LG
Biene
Beitrag von nsd - 15.07.10 - 12:19 Uhr
Hi!
Wir fahren 55km. Mit Auto zum Bahnhof (15km), dann mit der Bahn (ca. 40km) und dann fahre ich vom Bahnhof im Werk mit dem Fahrrad zu meinem Gebäude.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 15.07.10 - 12:22 Uhr
Hallo
Ich fahre 2,5 Km zur Arbeit.
Fahre mit dem Auto
Bianca
Beitrag von engelchen1989 - 15.07.10 - 12:24 Uhr
Bis Oktober 09 ist mein Mann jeden Tag 100km hin und und 100km zurück gefahren. Da brauchte er ungefähr eine Stunde und 15 Minuten. Jetzt nach unserem Umzug sind es nur noch 20 km für die er allerdings auch eine knappe Stunde braucht. (Statdverkehr)
Bis vor dem Mutterschutz konnte ich zu meienr Arbeit laufen.
Beitrag von nele27 - 15.07.10 - 12:38 Uhr
Hi,
ich fahre 50 km, mein Mann 20. Allerdings brauchen wir gleich lange, da er mit den Öffis fährt...
LG, Nele
Beitrag von nadeschka - 15.07.10 - 12:49 Uhr
Ich fahre 7km (einfache Strecke) quer durch die City und das am Liebsten mit dem Fahrrad. Mit öffentlichen muss ich ein paar Mal umsteigen, was ziemlich nervt.
Beitrag von purpur100 - 15.07.10 - 12:53 Uhr
bei mir sinds 18 Km. Bei schlechtem oder kaltem Wetter fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und muß 1 x umsteigen. Jetzt fahr ich mit meinem Roller. Zeitmäßig gibt sich das aber nix, ist aber von wegen Einkaufen praktischer. Da kann ich dann den Roller vollpacken und muß nix schleppen.
Beitrag von jackeliene - 15.07.10 - 12:56 Uhr
Ich fahre 30km hin und 30km zurück mit dem Auto quer durch Berlin!
Beitrag von suesse33 - 15.07.10 - 12:56 Uhr
Hallo,
ich fahre täglich einfach 44 km mit dem Auto in die Arbeit.
Mit Öffentlichen komme ich leider nicht in die Arbeit
lg susi
Beitrag von ayshe - 15.07.10 - 12:58 Uhr
Knapp 70km, mit dem Wagen.
Beitrag von sternschnuppe976 - 15.07.10 - 13:01 Uhr
Hallo,
ich fahre ca. 3 km zur Arbeit.
Im Winter mit dem Auto, im Sommer mit dem Fahrrad
Lg
Beitrag von risala - 15.07.10 - 13:15 Uhr
Hi,
in den gut 20 Jahren, die ich jetzt arbeite hatte ich Anfahrtswege zw. 500m (die bin ich nur im Winter mit dem Auto gefahren, weil sie durch ziemlich dunkle und abgelegene Bereiche gingen) und 68km.
Ich bin, seit ich ein Auto habe (1991/1992) immer mit dem Auto gefahren, weil ich schon immer ländlich wohne und die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln mind. doppelt so lang gedauert hat.
Aktuell habe ich 25km Anfahrt und brauche idR 20min (90% Autobahn / Bundesstraße).
Für die 68km habe ich ca. 35min gebraucht, weil ich die AB-Auffahrt zu Hause und im Büro in max 5min Entfernung hatte.
Gruß
Kim
Beitrag von sabrina1980 - 15.07.10 - 13:29 Uhr
Hallo,
das ist immer unterschiedlich...da ich Freiberufler bin habe ich immer unterschiedliche Wege...einfache Fahrt zwischen 10km - 200km und wenn es nötig ist, auch mehr.
lg
Sabrina
Beitrag von engelchen62 - 15.07.10 - 13:32 Uhr
Zwischen 5km und 20 km einfache Fahrt. Variert jeden Tag, je nach dem wo ich hin muss, bin selbstständig. Fahre immer mit dem Auto.
engelchen
Beitrag von miriamj1981 - 15.07.10 - 13:39 Uhr
Ich habe etwa 300m, die ich meistens laufe. Mein Freund fährt täglich 130 km (Hin- und Rückfahrt).
lg
Beitrag von hezna - 15.07.10 - 13:49 Uhr
ICh fahre 60 km eine Strecke zur Arbeit.
Fahre mit dem Auto, da ich auf dem Land wohne und in die Stadt um sechs Uhr morgens nicht zu kommen wüßte.
Ich brauche rund 40 Minuten, da ich bis auf ein paar km nur Autobahn fahre.
Um nicht im Stau zu stehen, fahre ich bereits um sechs Uhr morgens und komme gut durch.
Gruß Hezna
Beitrag von kruemlschen - 15.07.10 - 13:51 Uhr
Tach,
ich fahre 28km einfache Strecke mit dem Auto.
Ich finds ok.
Gruß Krüml
Beitrag von schwarzbaer - 15.07.10 - 14:17 Uhr
45 km einmal quer durch Berlin. Männe dito. wir fahren öffis, dauer ca. 1 Std. 15 Min.
Beitrag von willnix - 15.07.10 - 14:19 Uhr
Ich habe 80 KM bis zur Arbeit und fahre die mit dem Auto.
Wir wohnen auf dem Lande und ich müsste erst einmal 10 KM bis zum Bahnhof, dann mit der Bahn bis nach HH zum Hauptbahnhof um dann in die S-Bahn umzusteigen. Was da allein an Zeit drauf gehen würde........
Außerdem hab ich Gleitzeit und kann mehr oder weniger kommen und gehen wann ich will. Bei der Bahn müsste ich immer auf die Uhr schaun, da die Züge nur 1 x in der Stunde fahren.
Beitrag von ks83 - 15.07.10 - 14:24 Uhr
Hallo,
ich fahre 30 km pro Strecke und benutze die Bahn.
Mein Mann fährt 134km pro Strecke und fährt natürlich Auto. Dafür braucht er 1:15h bis 1:30 h.
Beitrag von morgenstern66 - 15.07.10 - 14:32 Uhr
Momentan fahre ich mit dem Auto ca. 7km. 10min
Nach dem Umzug in 4 Wochen werden es 17km sein.20min
Mein Mann fährt im WInter Bus 12 km..muss dann eine Stunde vor Arbeitsbeginn los. Im Sommer mit dem Roller 20mon
Nach dem Umzug dann 2,5 km.
Tochter (20) mit dem Auto 12km.
Nachher mit dem Rad 1km.
Tochter (17) mit Bus 20km, dauert eine Stunde.
Nach dem Umzug neuer Arbeitsplatz, mit Stadtbus 5 min für 1,5 km.
Beitrag von wind-prinzessin - 15.07.10 - 14:56 Uhr
Ich hatte bis zum März 22km pro Strecke. Konnte die Arbeit mit den öffentlichen kaum erreichen (sehr schlechte Verbindung, zur Frühschicht kam ich gar nicht hin und rückzus konnte ich dann bis zu 1,5 Stunden warten, das hat man davon, wenn man im Kaff wohnt).
Davor habe ich an einer Tankstelle gearbeitet, die ziemlich genau 1km von mir weg war (vor meinem Umzug). Bin aber trotzdem mit dem Auto gefahren, da ich immer die Spätschichten hatte und nicht um 23.30 Uhr alleine laufen wollte. Man weiß ja nie, wer einem im Dunkeln begegnet. Und da in dem Ort um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, wäre ich ziemlich einsam gewesen. Erzähl mal einem, der dich überfallen will, dass du den Schlüssel abends in den Briefkasten wirfst und keine Abschöpfung dabei hast. Das werden die sicherlich glauben (sagen zumindest meine Eltern).
Beitrag von powerschnecke - 15.07.10 - 14:56 Uhr
Ich fahre ca. 600m mit dem Rad
Beitrag von claerchen81 - 15.07.10 - 21:24 Uhr
N'Abend.
Hach, bin ich neidisch auf die Fahrradfahrer hier! Ich fahre 100 km einfache Strecke, dh. 200 km am Tag. Dauer zwischen 60 und 90 min (einfache Strecke), je nach Verkehr, obwohl ich bereits um 06:00 Uhr losfahre. Im Winter war Rekord 5 h zur Arbeit. Da konnte ich fast schon wieder zurück fahren, als ich dort war.
Mit der Bahn (+ Fahrrad + Öffis) würde es 3 h (einfache Strecke dauern).
Ich mag meinen Job sehr, sonst würde ich mir das nicht antun. Ich werde nach meinem Mutterschaftsurlaub/ Elternzeit jedoch nicht mehr dorthin zurück kehren - der Zeitaufwand für die Pendelei ist einfach zu hoch, gerade, wenn man 2 kleine Kinder hat (arbeite auch noch Vollzeit).
Wir wohnen nicht besonders ländlich, aber wirklich interessante Arbeitgeber für mich gibt es nur in sehr großen Städten. Da mein Mann selbständig ist, können wir nicht so einfach umziehen. Auch er selbst pendelt 30 km einfache Strecke. Dies nehmen wir jedoch in Kauf, weil er auch innerhalb der (großen) Stadt, in der er arbeitet, genauso lange für den Weg bräuchte und keine Öffis nutzen kann, da er den Dienstwagen ohnehin untertags braucht.
Hier im Randbereich, wo wir wohnen, haben wir meine Eltern in der Nähe, die zur Not die Kinder betreuuen können. Wir haben festgestellt, dass das bei zwei Vollzeit Berufstätigen wichtiger ist, als paar km mehr - allerdings nicht bei mir - ich werde auf den tollen Job freiwillig verzichte, zugunsten meines Privat- und Familienlebens (eigene Entscheidung, zwingt mich niemand zu).
Gruß, C.