Kennt sich da vielleicht jemand aus? Wichtig

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kruemel0580 - 16.07.10 - 09:29 Uhr

Hallo zusammen!

Wir (mein Mann und ich) mußten damals Prozesskostenhilfe beantragen. Ist auch alles super gelaufen. Es wurde sich nachher auf Ratenzahlung geeinigt. Nun hatten wir beim Gericht um eine drei Monatige Stundung gebeten. Daraufhin wollten die eine erneute Prozesskostenhilfe ausgefüllt haben. Wir haben die Unterlagen wieder zum Anwalt gebracht der dann alles andere für uns übernommen hat.

Nun kam ein Schreiben, warum wir statt 516 € nur noch 441 € Miete zahlen.

Der Grund ist ganz einfach, aber ich weiß nicht wie ich es dem Gericht bei bringen soll.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben nun kleine Hausmeistertätigkeiten übernommen. Dafür bekommt mein Mann 25 € und ich putze jede Woche den Hausflur und bekomme dafür 50 €. Da sollten wir dann von der Miete abziehen.

Mein Mann ist Vollverdiener und hat eine laufende Insolvenz und ich habe einen 400 € Job.

Wie soll man sich bei sowas verhalten?

Danke schon mal im voraus.

lg lruemel

Beitrag von swety.k - 16.07.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

einfach die Wahrheit mitteilen. Schreib dem Gericht genau das, was Du uns hier geschrieben hast.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von smartysandra - 16.07.10 - 10:02 Uhr

das ist ja kacke. sind die jobs angemeldet bzw. bei euch versteuert? wenn nein, dann ab zum anwalt!
lg sandra