noch keine steuern für 2009

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ela2004 - 17.07.10 - 09:48 Uhr

hallo
so langsam kriegt man echt nen anfall...
vor 5 monaten haben wir unseren bescheid abgegeben und was is bis heut??NIX!!!
keine papiere zurück, kein bescheid...vom geld abzusehen..........ab wann kann ich mich beschweren????
lg ela

Beitrag von bibuba1977 - 17.07.10 - 09:53 Uhr

Hi Ela,

hast du einfach mal nachgehoert, ob eure Unterlagen angekommen sind? Nicht, dass die verloren gegangen sind?
Wenn ja, fragt mal nach dem Bearbeitungsstand.

Beschweren wirst du dich garnicht koennen.

LG
Barbara

Beitrag von smartysandra - 17.07.10 - 12:07 Uhr

hi du!
also, da sag ich nur: einfach mal höflich nachfragen, ob deine sachen da sind und wie lange die bearbeitung (noch) dauern wird. weil: wie man in den wald reinruft, so kommts zurück. also aufm teppich bleiben und freundlich nachfragen.
lg sandra

Beitrag von ela2004 - 17.07.10 - 12:48 Uhr

huhu
ich habe vor ca 6 wochen beim finanzamt nachgefragt dort wurde mir gesagt eine auskunft dürfen sie nich mehr geben das einzige was sie sagen können das es dauert kann bis zu 8 monaten dieses jahr
aber eigentlich ist es doch so das man ab 6 monate widerspruch einlegen kann oder???
hab unsere steuerberaterin am montag angerufen.wollte fragen ob sie schon was gehört hat ..war nur der mann dran der bei ihr im büro sitzt der hat sich alles notiert und meinte frau sch..... ruft zurück.....na bis heut ist nix
passiert
lg ela

Beitrag von bettlbauzl - 17.07.10 - 12:56 Uhr

Hi,

also ich hab zwecks unserer Steuern auch mal höflich nachgefragt.....da waren wir aber erst bei 9 Wochen (ist bei uns aber auch schon lange). Die meinten, es gäbe eine 12-Wochen-Frist, in denen die Steuern bearbeitet sein muss. Aber bei Dir ists ja schon fast doppelt so lang :-(, hmm.

Na, abwarten, was anderes bleibt uns ja nicht übrig.

LG
Bettina

Beitrag von ela2004 - 17.07.10 - 13:15 Uhr

hallo
ich weiss auch gar nich ab wann so eine frist zählt??
ab da wo man bei der stuerberaterin war?? oder ab da wo sie das ans FA weitergeleitet hat!!!

Beitrag von bettlbauzl - 17.07.10 - 13:44 Uhr

ich denke ab dem Eingangsstempel beim FA.

Ciao

Beitrag von anja1968bonn - 17.07.10 - 15:00 Uhr

Wir haben auch noch kein Ergebnis - eingereicht haben wir Anfang Mai und hatten schon 2 Tage später eine Rückfrage wegen fehlender Unterlagen, die ich auch sofort nachgereicht habe. Na ja, wir rechnen damit, dass wir Steuern nachzahlen müssen, so gesehen habe ich da keine Eile #:-)

Frag nach, ob die Unterlagen eingegangen sind und mit welcher Bearbeitungsdauer ihr in etwa rechnen könnt.

LG

Anja

Beitrag von snowy - 17.07.10 - 20:12 Uhr

Ich habe das letzte Mal 7 Monate warten müssen. Ich wüsste nicht was eine Beschwerde bringen soll wenn es so wäre wie hier, dass die chronisch unterbesetzt sind.

#snowy