BH ohne Bügel in der Schwangerschaft?

Ist es wichtig in der Schwangerschaft BH´s zu tragen, die keine Bügel haben?

Eine Bekannte von mir meinte dieses. Da die Brüste so wachsen und die Bügel die Drüsen eindrücken/einklemmen und man somit Probleme beim stillen bekommen.
Für mich klingt es logisch.

Habt ihr davon was gehört?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also meine Hebamme sagte das ich keine Bügel BH`s tragen soll wenn ich stille, also nach der Schwangerschaft! ;-)

2

in der SS ist das egal, -- aber während des stillens sind bügel-BHs tatsächlich nix, -- sie können wirklich milchstau usw... verursachen abgesehen davon, dass sie an den falschen stellen drücken ...

lg
tanja

3

Das ist Unsinn. Und auch während der Stillzeit kann man BHs mit Bügel tragen. Von Anita z.B. gibt es sehr gute.

lg

4

Ich fänd es für mich z.Z. unvorstellbar, BHs ohne Bügel zu tragen bei meiner großen Größe... #zitter

6

Meine sind nicht so wahnsinnig groß aber trotzdem mag ich keine BH's ohne Bügel. Hab immer das Gefühl die sitzen nicht richtig und wackeln rum.
Allerdings muss ich sagen dass das mit dem Stillen bei mir wirklich nicht gut funktioniert hat. Musste schon nach knapp zwei Wochen zufüttern weil sie zuviel abgenommen hatte und nicht wieder anständig zunehmen wollte.
Ob das was mit den BH's zu tun hatte weiß ich nicht.
LG angel

7

Du kannst ohne Bedenken weiterhin Bhs mit Bügel tragen. Für die Stillzeit gibt es von Anita tolle Still Bhs mit Bügel

lg

5

hi!

also ich weis ja nicht wies den anderen (werdenden)mamis geht,aber ich kann keine bh s mit bügel tragen-ich trage auch jetzt in der schwangerschaft ausschließlich still-bhs.

beim sitzen drücken mir die bügel so in den bauch,ich finds auch total unangenehm...

jeder so wie er sich fühlt.

lg

8

Ich denke, das sollte man nach Gefühl machen.
Ich war zu Beginn der Schwangerschaft so empfindlich, dass ich mir tatsächlich Schwangerschafts-BHs gekauft habe. Die sind sehr bequem und "wachsen" mit. Mit der Zeit wurden die Brüste wieder weniger empfindlich, so dass ich gelegentlich auch wieder normale BHs trage.
In den letzten Wochen sind meine Brüste auch wieder auf meine "normale" Größe geschrumpft.

Für's Krankenhaus habe ich mir Still-Tops gekauft, bis ich weiß, welche Größe ich nach der Geburt habe.

9

ich hab in der SS meine normalen bügel-bh´s getragen und keine probleme gehabt. ich habe KEINE bh´s ohne bügel...die kann ich nicht tragen bei meiner großen oberweite, da seh ich aus, als.... naja lassen wir das...

was ich sagen wollte. es gibt auch für die stillzeit sehr schöne still-bh´s mit und ohne bügel.

schau mal unter www.stilldessous.de - da hab ich mir damals schöne bestellt.

und was das drücken von bügel-bh´s angeht in der stillzeit angeht - bitte achte auf die richtige Größe (lass dich ggf. in einem normalen FACHKUNDIGEN unterwäschegeschäft beraten) - dann drückt auch nichts auf die milchdrüsen

lg
flammerie, die sich sehr lange mit normalen und still-bh´s beschäftigt hat!