Hallo,
letzte Woche (FR) habe ich mein Arbeitszeugnis bekommen, dass sehr gut - gut ist. Nur ein Satz fehlt und zwar, dass ich die Firma auf eigenen Wunsch zum 31.5.2010 verlassen habe. Jetzt habe ich ihr schon 2 Mails geschickt, dass sie dass bitte noch ändern soll und mir dann nochmals eines zukommen läßt, aber null Reaktion bis jetzt. Sonst schreibt sie IMMER zurück. Ich weiss, dass ihr das ganz und gar nicht paßt, dass ich jetzt nen besseren Job habe und sie ist auch zutiefst gekränkt und redet auch schlecht über mich, aber das ist mir mittlerweile egal... Nur ich möchte halt meinem neuen AG das Zeugnis auch mal geben... Nun frage ich mich, was ich tun soll, soll ich es über einen Anwalt machen?? Rechtscutz habe ich...
Hmm, was meint ihr??
lg bea
Meien Chefin reagiert nicht...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bea20 - 17.07.10 - 14:50 Uhr
Beitrag von fensterputzer - 17.07.10 - 14:52 Uhr
Setz eine Frist in der sie diesen Satz einfügen muß, macht sie es nicht dann erst Anwalt und nicht per Mail sondern per Einwurfeinschreiben.
Beitrag von nina610 - 17.07.10 - 14:55 Uhr
Fahre doch sonst persönlich mal vorbei... oder ruf sie an.. Ich finde es per E-Mail ehr unpersönlich, wenn man sich doch eigentlich gut verstanden hat...
LG
Beitrag von meckikopf - 17.07.10 - 15:33 Uhr
Genauso würde ich es auch machen!![]()
![]()
@Strangeröffnerin: Wenn ihr euch früher und ansonsten nicht verstanden hättet und in "Bösem" auseinander gegangen wärt, würde ich das ja verstehen (also dass du mit deiner Chefin kein persönliches Gespräch mehr suchen willst), aber so?!
Beitrag von parzifal - 17.07.10 - 19:48 Uhr
Ich hoffe Du hast auch die Zukunftswünsche nicht vergessen.
Sie verläßt uns auf eigenen Wunsch. Wir bedauern ihr Ausscheiden (sehr) und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Beitrag von parzifal - 17.07.10 - 19:53 Uhr
Hast Du denn schon mit der Einschaltung eines Anwaltes bzw. gerichtlicher Geltendmachung unter Fristsetzung gedroht?
So etwas wie: "Nach fruchtlosem Ablauf der oben genannten Frist muss ich davon ausgehen, dass sie eine Ergänzung des Arbeitszeugnisses ablehnen. Ich werde dann zu meinem Bedauern meinen Anspruch gerichtllich geltend machen müssen."
Beitrag von nick71 - 17.07.10 - 20:42 Uhr
Möglicherweise hat deine Chefin Urlaub?
Oder sie lässt das Zeugnis grad ergänzen...das dauert ja auch ein paar Tage, bis es dann fertig ist und bei dir ankommt.
Ich würde noch bis ca. Ende nächster Woche abwarten und dann persönlich bei deinem ehemaligen Arbeitgeber vorbeischauen und wegen des Zeugnisses nachhaken.
Beitrag von bea20 - 18.07.10 - 10:13 Uhr
Hallo,
nein hat sie nicht. Sie war seit 13 J. nicht mehr im Urlaub, sie könnte ja was verpassen...
Nene, ich habe ja noch mit meinen alten "Kollegen" KOntakt und die ist schon da... Ich denke, sie schreibt das Zeugnis selber...
lg
Beitrag von anja676 - 17.07.10 - 21:40 Uhr
Hallo Bea,
ich würde auch auf Urlaub tippen. Wenn Dir die Chefin schon ein gutes Zeugnis geschrieben hat, wird sie nicht daran interessiert sein, Dir Steine in den Weg zu legen. Ich würde nicht sofort an einen Anwalt denken. Außerdem ist momentan eh Urlaubszeit und selbst, wenn die Chefin selbst keinen Urlaub hat, ist vielleicht trotzdem mehr zu tun.
LG Anja
Beitrag von ja-frager - 18.07.10 - 20:26 Uhr
warte seit zwei monaten auf mein zeugnis und werde zwischendurch immer wieder mal hingehalten.
ist man einmal weg, ist man eben nicht mehr wichtig.
aber wegen dem einen satz zum anwalt, naja, ich weiß nicht, gerade, wenn alles andere in ordnung ist...