Gute Versicherungsgesellschaft

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nicole.1983 - 18.07.10 - 10:24 Uhr

Halli Hallo Hallöle :-D

Ich habe ne Frage an Euch, meine Freundin zieht nun in Ihre erste Wohnung.

Dafür ist es auch wichtig für sie da sie auch nen kleines Kind hat, das sie ne Versicherung abschließt

Sie wollte ne Haftpflicht ne Hausrat und Ihr wurde emfohlen ne Unfallversicherung abzuschließen.

Nun sucht sie nen guten Anbieter, wir haben gemeinsam eben mal bei nem versicherungsvergleich geschaut aber da kommen anbieter die mir garnichts sagen, und wenn man die nicht kennt bin ich immer ein wenig Skeptisch.

Es kamen zum Beispiel
Swiss Life Partner Gmbh
ConceptIF-GR
und viele andere die mir so garnichts sagen.

Wichtig und schön wäre wenn man Monatlich zahlen könnte.

Bei welcher Versichung seit Ihr, und könnt diese auch weiter emfehlen?

Danke im vorraus

nicole

Beitrag von vwpassat - 18.07.10 - 11:59 Uhr

Am besten eine kombinierte Haushaltversicherung (Hausrat und Haftpflicht in einem), wo alle im Haushalt lebenden Personen mit versichert sind.

Die genannten Versicherer kenne ich persönlich nicht und würde da eher zu was nanhaftem mit Ansprechpartner vor Ort (z.B. Allianz) tendieren.

Da bekommt man im Fall des Falles auch mal gleich nen Scheck anstatt lange zu diskutieren mit irgendwelchen Callcentertussis.

Beitrag von exzellence - 18.07.10 - 13:15 Uhr

wir sind bei der LVM. #pro

ich bin sehr zufrieden, sowohl preislich als auch von den verschiedenen (kombi) angeboten. junge familien bekommen vergünstigungen etc.

wir sind z.b. jetzt in eine neue wohnung gezogen und haben eine ziemlich hohe und eher unübersichtliche betriebskostenabrechnung bekommen.
ich bin zu dem für uns zuständigen herrn der versicherung hin und er hat gleich eine adresse einer anwältin gegeben, welche sich damit auskennt. *** ohne mucks und murren *** #pro
am montag ist dann gleich termin bei der anwältin. (papiere hat sie schon) bin mal gespannt was rauskommt. #schwitz

hier mal eine seite wo du dich über die LVM informieren kannst.
https://www.lvm.de/leistungen/index.jsp