Ikea! ja oder nein?!

Hallo ihr Lieben,

hab da mal n frage zu den Ikea Babymöbeln. Habe mir das Babybett Hensvik gekauft und die Hemnes Wickelkommode.

Mein Bruder und seine Frau meinten da schon, naja das Ikea von der Qualität ja zu wünschen übrig lässt und das ich die Matratze und das Bettzeug fürs Bett aber unbedingt woanders kaufen soll.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht oder welche Meinung habt ihr dazu?? Wollte nämlich schon n Matratze und auch das Bettzeug bei Ikea kaufen.

Danke schonmal für eure Antworten...

LG

Hannah & Noah 38+1#verliebt

1

Im endefekt musst du es selber wissen.

Aber ich finde das Ikea im allgemeinen sehr in der Quallität nachgelassen hat.

Vor ein paar Jahren habe ich mir da selbe für mich eine Matratze gekauft und hätte sie nach einem Jahr schon wieder auswechseln können.

2

Okay danke dir. Das war mir wichtig von jemandem eine Antwort zu bekommen die auch auf Erfahrung beruht und nicht einfach nur Ikea ist doch billig...

dann werde ich mich doch woanders umschauen. Was hast du denn für deine süsse Maus gekauft???

LG

5

Von der Matratze her die Zöllner Clasic und bissher nicht bereut, bewäsche ganz normale Spannbettlaken zwischen 2 und 7 €.
Ansonsten Nonname Schlafsäcke , sind meiner ansich nach genauso gut wie die Überteuerten Alvi :)


3

Wir haben Ikea-Moebel, inkl. Bett und Matratze und koennen uns nicht beschweren.

4

Hallo, da wir Ikea in der Nähe haben sind viele Möbel und andere Gegenstände bei uns aus diesem Möbelhaus.
Der Wickeltisch hat 3 Kinder unbeschadet überstanden. Das babybett auch. Die Matratze ebenfalls.
Meine Tochter hat ein großes Ikea-Bett und auch die Matratze von dort- keine Klagen, keine Probleme.
Ich finde die Preise, die teilweise für baby/ Kindermatratzen verlangt bzw ausgegeben werden für sehr überzogen.
Die Ikea-Qualität ust für mich ausreichend und gut!! Würde ich empfehlen!
LG, sternchen#stern

6

Echt, dann wuerde mich interessieren, was an der Qualitat so nit stimmen sollen...ich war heute grade bei Ikwa, weil ich mir da einige Sachen anschauen wollte. Meine Tochter hat Ikea Mobel, aber shocn Kindermobel..und wir sind damit sehr zufrieden. Ih finde toll ,dass man da viele Auswahlmoglichkeiten hat..

Das einzige, ich wuerde Babymobel nicht kaufen, finde ich nicht schon aber onst ?

7

Hallo Hannah,
wir haben einen Matratze von Alvi gekauft, aber die Decke und die Bezüge von IKEA. Aber am Anfang brauchst du ja eh kein Bettzeug, die Kleinen schlafen ja erstmal eine ganze Weile nur im Schlafsack.
LG

8

Hallo!
Wir hatten damals für Nina eine Blunda N gekauft für 20 Euro. Die hatte im Test GUT abgeschnitten. Teurer ist nicht immer besser!
Guckt euch doch mal ein paar Tests an und entscheidet dann. Ich würde es so machen.
Die Möbel... reichen sicher auch aus und auch wenn man ab und an mal die Schrauben nachziehen muss (mussten wir auch bei anderen Möbeln schon die nicht von IKEA waren) erfüllen sie doch ihren Zweck.

Viele Grüße
Steffi

9

Wir haben den Schrank von der Serie Hensvik und die Matratze Sultan Blunda - die hat bei Öko-Test gute Noten bekommen und kostet um die 30 Euro.

10

Hi,

im Gegensatz zu dem Wickeltisch, der nach und nach die Kügelchen des Kugellagers verloren hat, sind wir mit der Matratze in 70x140 von IKEA sehr zufrieden. Die hat bei Ökotest genausogut abgeschnitten wie die von Alvi! Ist allerdings schon etwas her. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr parat. Lag so bei 30 € und war in Köln schnell ausverkauft.

Gut war zudem, dass sie einen abziehbaren Schonbezug hat.

Lg Chini

11

hallo hannah :-)

erstmal würde ich eh selbst an eurer stelle entscheiden, ob ikeamöbel für euch ok sind oder nicht.
ich selbst kaufe keine ikea kindermöbel, da bei uns im bekanntenkreis einige reklamationen aufgetreten sind und auch im test hatten sie nicht so toll abgeschnitten.
wir haben schon einiges im kinderzimmer stehen (was ja seit ein paar jahren schon fertig ist) und es ist kein ikea.
aber im endeffekt muss man ehrlich sagen, dass man auch mit teureren und anderen möbeln genauso pech haben kann. da steckt man eben nicht drinnen.

die matratzen haben bei uns allerdings sehr gute kritiken bekommen und daher würd ich die schon nehmen. bettzeug brauchst du für noah eh noch nicht. da reicht ein schlagsack aus.

ich wünsch euch alles gute. ist ja nicht mehr lange, bis du deinen noah hast #freu

liebe grüße
hannah mit niklas, sarah und zwillingsstern im herzen und #ei (15.ssw)