Gehaltsvorstellung, was angeben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von la1973 - 18.07.10 - 21:35 Uhr

Da mein Elterngeld im September ausläuft, ich aber nicht zu meinem alten AG zurück kann (Gründe aufzählen, würde den Rahmen sprengen), bin ich derzeit auf der Suche nach einer Teilzeitstelle.
Habe nun von der ARGE einen Bogen zugeschickt bekommen, den ich ausfüllen soll, damit ich dann (irgendwann) ein Beratungsgespräch bekomme.

Nun wollen die da jede Menge wissen, u. a. soll ich auch eine Gehaltsvorstellung (Brutto) angeben.
Ich habe aber keine Ahnung, was ich da reinschreiben soll, bzw. ob ich überhaupt was reinschreiben soll.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, bin aber seit 15 Jahren aus diesem Beruf raus und habe seither als kaufmännische Sachbearbeiterin gearbeitet im Großhandel.

Wohne im Süden Deutschlands, falls das ne Rolle spielt.

Kann mir irgendwer nen Tipp geben, in welcher Größenordnung ich mich da bewegen kann? Bei 20 bis 25 h die Woche?

Bei meinem alten AG hatte ich Vollzeit Brutto 2400 Euro für 39,5 h die Woche.

Beitrag von nick71 - 18.07.10 - 22:32 Uhr

"u. a. soll ich auch eine Gehaltsvorstellung (Brutto) angeben."

Rechne dir deinen letzten Stundenlohn auf 25 Arbeitsstunden/Woche aus und trag das als Gehaltsvorstellung ein...so würde ich es zumindest machen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Angabe für die ARGE besonders wichtig ist (und warum)...aber dazu werden dir die fachkundigen User hier sicher mehr sagen können.

Beitrag von nsd - 19.07.10 - 07:59 Uhr

so hätte ich es auch gemacht.

Beitrag von manavgat - 19.07.10 - 08:13 Uhr