Brauche mehr Stunden

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von eule81 - 19.07.10 - 10:27 Uhr

Hallo zusammen.
ich bin mit meiner momentanen Anstellung total unzufrieden und schaue mich seid längerem nach was neuem um. Nun hab ich die perfekte Stellenausschreibung befunden auf die ich mich sofort bewerben würde, wenn da nicht dieses ABER wäre. Die Stelle ist nur auf 400 Euro Basis ich brauche aber eine die Sozialversicherungspflichtig ist. Meint ihr es wäre zu unverschämt eine Bewerbung hinzuschicken in der dann aber steht das die mich für mehr Stunden und mehr Gehalt brauchen?Und wie verpack ich das angemessen ?

Hat jemand ne Idee?
LG Eule 81

Beitrag von kruemlschen - 19.07.10 - 10:33 Uhr

Guten Morgen,

ich würde da einfach anrufen und fragen ob die Stelle auf über 400€ (also Sozialversicherungspflichtig) ausbaufähig ist. Wenn ja, dann Bewerbung schreiben, wenn nein, dann Zeit sparen.

Gruß Krüml

Beitrag von eule81 - 19.07.10 - 10:39 Uhr

Hallo,
das ist auch meine überlegung da einfach anzurufen und nun brauch ich noch nen Plan B. Das könnt ihr euch nicht vorstellen ( ich selbst bis vor 15 min auch noch nicht) das ist ne ausschreibung bei der ich sofort dachte das isses das ist meine stelle. Die ist wie für mich gemacht. Ich hab noch überlegt falls die stelle nicht sozialversicherungspflichtig ist nachzufragen ob die noch ne 2te 400 euro stelle haben und die zusammen legen können. Ich will das auf keinen Fall versauen
Boa bin ich aufgeregt.

Beitrag von windsbraut69 - 19.07.10 - 10:54 Uhr

Mehr Stunden sind sicher drin, wenn Du beim Stundenlohn verhandlungsbereit bist....

Beitrag von derhimmelmusswarten - 19.07.10 - 11:45 Uhr

Ich würde es im Vorstellungsgespräch ansprechen.

Beitrag von hippogreif - 19.07.10 - 12:44 Uhr

Also die Antworten, die hier gegeben werden, sind wiedermal total lächerlich und zeugen davon, dass hier zu viele Mütter rumsurfen, die leider keine wirkliche Ahnung von HR haben...
Ja klar, kannst Du dort mal anrufen und nachfragen. Aber mach Dir nicht allzuviel Hoffnungen.
Ganz ehrlich: wenn ein Unternehmen eine 400€ Stelle ausschreibt, dann möchten die auch nur eine 400€ Stelle besetzen und nicht ne VZ-Stelle.
Und wenn die Stelle ausbaufähig sein sollte, dann hätten sie das auch höchstwahrscheinlich in die Anzeige reingeschrieben.
Und das mit dem Zusammenlegen der Stellen geht nunmal gar nicht, auch wenn Du Dir das naiverweise vorstellen kannst - nur leider wiederspricht das den Gründen, warum ein Unternehmen eine 400€ Stelle überhaupt besetzen möchte...

Beitrag von vwpassat - 19.07.10 - 14:02 Uhr

So isses.

Beitrag von manavgat - 19.07.10 - 17:46 Uhr

Du kannst dem AG im Bewerbungsgespräch sagen, dass Du nur auf 401 Euro sozialversichert arbeitest. Für den AG ist das sogar geringfügig günstiger. Du hättest bei Steuerklasse 1 oder 4 ca. 380 Euro raus und wärst voll versichert.

Gruß

Manavgat