Hallo!
Ich hab folgendes "Problem":
Ich habe gerade einen 400€ Job ab sofort bekommen, Option auf Vollzeit in den nächsten Monaten und dann dauerhaft. In der 400€-Zeit würde ich unter der Woche abends und am Wochenende auch mal tagsüber arbeiten müssen, wäre für die Kinderbetreuung super, weil mein Mann dann da wäre, bzw. die Oma mal abends herkommen könnte.
Arbeitsort ist ein Hotel, ich würde hauptsächlich im Hauskeeping arbeiten, teilweise auch im Service, die Vollzeitstelle wäre irgendwann dann nur im Hauskeeping mit AZ 8.00-17.00 Uhr.
Morgen arbeite ich Probe für einen Teilzeitjob.
Bei einer Bäckerei im Schichtsystem.Von 6.00-20.30Uhr ist alles möglich. Hauptsächlich arbeite ich 2-3 Wochen am Stück Vollzeit, hab dann den Rest des Monats frei.
Jetzt meine Frage:
Angenommen ich bekomme den Teilzeitjob in dem Bäckereicafè muss ich den 400€ Job wieder aufgeben, eben weil ich dann auch am WE arbeiten muss, wie bei dem 400€Job.
Die Arbeitszeiten bei dem Teilzeitjob sind aber übel und nicht gerade familienfreundlich...ich kann mal um 6.00 anfangen müssen, mal nachmittags bis 20.30 Uhr arbeiten müssen.
Was würdet Ihr machen?
Den 400€job bei erfolgreicher Einstellung in der Bäckerei kündigen oder auf die Option mit der Vollzeitstelle in dem Hotel bauen und den Bäckereijob von vorn herein sausen lassen und das Probearbeiten absagen?
vlg
Katharina
Jobfrage....400€ vs. Teilzeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von motte1986 - 19.07.10 - 12:01 Uhr
Beitrag von arkti - 19.07.10 - 12:47 Uhr
Ich denke das kannst nur du entscheiden, das hängt ja in erster Linie davon ab ob du die Kinderbetreuung bei dem Bäckerrei Job auch gewährleisten kannst.
Beitrag von motte1986 - 19.07.10 - 13:12 Uhr
Hallo Arkti!
Und genau da ist mein Problem:
Mein Mann muss eine Umschulung machen und weis wirklich noch nicht, wie und wo er arbeiten muss. Kann sein, dass er für ne Zeit wegziehen muss, kann sein, dass er relaxed hier am Ort arbeiten kann, kann sein, dass er in aller Herrgottsfrühe weg muss und Spätabends erst heim kommt. Ergo: es kann eben sein, dass er mal NICHT einspringen kann...
Ich hab halt die Vollzeitstelle noch nicht sicher, aber die Chancen sind bei guter Arbeit super.
ergo: ich glaub, ich brauch morgen garnicht zum Probearbeiten....da müsste ich halt schon in 2 Wochen anfangen und das ist unter den Bedingungen echt übel....die TM kann erst ab September, der Kiga müsste sofort hochgebucht werden, schon wieder die Großeltern täglich einspringen (und mein Dad ist schwerbehindert, also Doppelbelastung für meine Mutter)....
Lieber wird das mit dem Vollzeitjob im Hotel nichts und ich muss weiter suchen, als so einen Streß, wo mir im Endeffekt nicht viel vom Lohn bleibt...der Kiga und die TM allein würden 2/3 von dem Geld fressen, was ich verdiene, damit ist uns nicht geholfen...

LG
Katharina
Beitrag von derhimmelmusswarten - 19.07.10 - 19:28 Uhr
Dann hast du dich doch schon entschieden. Ich würde es auch so machen und mir notfalls einen anderen Job suchen falls aus dem Vollzeitjob nichts wird.
Beitrag von motte1986 - 19.07.10 - 20:19 Uhr
Hallo!
Ja, "tief im Herzen" hab ich mich schon entschieden.
Natürlich, mit nem Vollzeitjob hab ich nicht soooo viel von meinen Kids, aber in dem Cafè sind die Arbeitszeiten so dämlich, da hätte ich rein garnichts von ihnen. Und irgendwo bin ich ja doch noch Mama...und bei der Vollzeitstelle kommt mehr bei rum.
Ja, ich hab das Probearbeiten schon abgesagt, das ists einfach nicht.
Für ne Teilzeitstelle den Hintern wundrennen und dann nix vom Geld haben ist ja nicht grad der Sinn der Sache...
lg