Minijob/teilzeit....Stundenlohn.....kann mir jemand helfen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von marina300601 - 19.07.10 - 14:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite momentan als Aushilfe bei einem Ambulanten Pflegedienst auf 400 Eurobasis. Ich bekomme 10 Euro die Stunde, wie wäre das, wenn ich dort auf Teilzeit, also 20 Stunden die Woche arbeiten würde??
Wie errechnet sich das Gehalt? 80x10???=800 Euro??

Vielleicht eine total blöde Frage......aber irgedwie steh ich da auf dem SChlauch.

DAnke schon mal Marina

Beitrag von kleinehexe1606 - 19.07.10 - 14:19 Uhr

normal ja dann mußt Du die Steuern noch abrechnen.

Beitrag von sonnenstrahlen2010 - 19.07.10 - 14:22 Uhr

Ich habe auf 400 € Basis gearbeitet und war 8 Std. in der Woche da, bin in der selben Firma dann in Teilzeit gegangen und habe bei 80 Std 1300 € brutto bekommen.

Beitrag von lisasimpson - 19.07.10 - 14:29 Uhr

wenn es dort eine stundenlohn-vereinbarung gibt- ja!

Evtl. kannst ud mit dem unternehmen ja in verhandlung gehen..
je nachdem, was es denen bringt oder eben auch nicht werden sie mehr oder wengier zahlen.
bei den 400€, die du im moment bekommst zahlt dein AG noch 120€ an die minibozentrale.
bei 800€ brutto kämen (so grob) vielleicht noch 150€ sozialversicherung für den AG dazu.
käme ihn also billiger eine teilzeitkraft mit 20 stunden als zwei 400€ jobber zu nehmen..

kommt dann halt auf andere vergünstigungen an, urlaubsgeld, weihnachtsgeld, urlaubsanspruch usw.. die es für den AG evtl. wieder teurer machen würden?!

lisasimpson