Was können wir als Teamevent machen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nina1984 - 19.07.10 - 15:12 Uhr

Hallo ihr,

wir hatten schon folgendes:

Sommerfest mit Grill
Dialog im Dunkeln (Führung mit Blinden)
Kochen
Paddeln
Kartfahren
Fahrradtour

Mir fällt irgendwie nichts gescheites ein. Sollte nichts mit zuviel körperlicher Betätigung sein (Haben hier viele Bewegunsgmuffel) und draußen sollte es auch sein (Anfang September) Sowas wie, dass man sich in die Arme des anderen fallem lassen soll, soll es nicht sein, ein tolles Team haben wir schon. Indoorspielplatz und Paintball will mein Chef nicht.

Danke für eure Tipps.

Beitrag von sunny-jamaica - 19.07.10 - 16:19 Uhr

Hallo,

meine Schwester war mit ihrer Firma mal im Hochseilgarten. Das war wohl recht lustig. Ansonsten vielleicht Rafting? Gibts ja auch für Anfänger. Oder eine Wandertour auf einen Berg?

Könntest auch mal die Sachen von mydays oder Jochen Schweitzer durchschauen und Dir da Anregungen holen.

LG
sunny

Beitrag von risala - 19.07.10 - 16:38 Uhr

Hi,

wir haben mal eine Weinprobe gemacht - allerdings wohnen wir auch im größten Rotweinanbaugebiet Deutschlands...

Außerdem gibt es viele Firmen, die zu Rennsportveranstaltungen fahren (Nürburgring, Assen -NL, Oschersleben, etc).

Oder Kochkurse sollen auch sehr beliebt sein.

Gruß
Kim

Beitrag von che-raya - 19.07.10 - 17:06 Uhr

Wie wäre es mit einem Rittermahl?
Da stechen gleich auch die Ferkel unter Euch raus:-)

Das haben wir mal gemacht und es war super!
Und wir haben damals alle auf´m Büro gearbeitet!

Lg
CR

Beitrag von manavgat - 19.07.10 - 17:36 Uhr

mein Team fand die Bowlingabende immer ganz toll.

Gruß

Manavgat

Beitrag von gr202 - 19.07.10 - 18:54 Uhr

Wir hatten mal ein Outdoorwochenende, sollte zur Teambildung beitragen, weil man halt viele Sachen mit Sichern, Klettern, etc nur im Team machen kann.

Das Ergebnis: die, die sich vorher gut verstanden hatten, hatten ein tolles WE zusammen und die, die man vorher nicht leiden konnte, konnte mal danach genausowenig leiden.

Mit unserer Abteilung waren wir schon auf der Kirmes, Bowlen, Schiffsfahrt, etc.

Gruß
GR

Beitrag von sassi31 - 20.07.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

wir waren mal Boßeln. Ist gut angekommen. Falls dir das nicht sagt, kannst du es bei Wikipedia nachlesen.

Gruß
Sassi

Beitrag von betty38 - 21.07.10 - 13:28 Uhr

Wir hatten mal ein Drachenbootrennen - 3 Teams, à 14 Leute, glaube ich...kam irre gut an und die Faulen ruhen sich auf Kosten der Bewegungsjunkies aus :-) oder geben den Takt an...

Beitrag von thilo1983 - 02.05.11 - 10:36 Uhr

Wie wäre es mit einer modernen Schatzsuche ?
hab ihr mal was von geocaching gehört.

bei GEO°BOUND Hamburg kann man sowas als Teamevent machen.

Macht´ne Menge Spaß und und ist an der frischen Luft ;-)

www.geobound.de