Grrrrr-mein Mann findet alle Namen die ich mag doof!!!

Hallo!

Ich bin nun in der 28. Woche schwanger und wir wissen nicht was das zweite Kind wird!
Nun habe ich schon endlos viele Jungen und Maedchennamen vorgeschlagen und nichts gefaellt ihm!!! Ich koennte bald durchdrehen!!!
Geht es noch jemanden so???
Sorry fuers #bla

LG Sonnentoll

1

Hallo!
Ich würde ihm ein Ultimatum stellen: er soll innerhalb der nächsten Woche eine Liste mit Namen, die er mag, aufstellen. Wenn nichts kommt, bestimmst du den Namen - fertig aus. Männer kommen durch nur unter Druck aus dem Quark ;-).
Grüße JUJO

2


Kenn ich!
Egal, was ich vorgeschlagen habe, er fand alles doof.

Im Endeffekt kam er kurz vor knapp mit einem Namen nach Hause auf den wir uns dann einigen konnten.

Beim Nächsten werd ich mich einfach durchsetzen.

Lg
CR

3

Bringt er denn Namen an?
Wenn nicht, dann kann er meckern, soviel er will.
Wer keine Leistung erbringt, hat auch kein Mitspracherecht.
Ich halte das inzwischen so. Habe 2 Namen auf der Liste, die findet mein Mann plötzlich auch nimmer so toll. Aber wenn er nix an Alternativen bringt, dann entscheide ICH, welcher Name es wird. Basta.

4

Kenn ich, hier werden auch grundlegend alle Namen die ich toll finde abgelehnt aber die 3 Jungennamen die er vorgeschlagen hat sind so schrecklich das ich die scho´n nicht ernst nehmen kann.

5

Ja, hier genau dasselbe. Egal, was ich vorschlage (und das sind klassische, zeitlose Namen mit Bedeutung - keine unaussprechlichen), er findet sie doof. Inzwischen hab ich eine Liste mit 6 Namen drauf. Solange von ihm nichts ernstzunehmendes kommt, wird es einer davon werden. Noch hat er ja Zeit, aber ich kenn das noch von unserem Sohn damals. Er wollte ihn ernsthaft Richard nennen und versuchte mich sogar im Kreißsaal noch zu überreden - soweit kommts diesmal bestimmt nicht;-)

Du bist also nicht allein:-p
Lg, vanilia

6

Richard ist klassisch, zeitlos, hat Bedeutung und kann man aussprechen.

Okay, der Name wäre auch nicht mein Favorit.

Aber es gibt durchaus schlimmeres.

Vielleicht findet ihr ja vorher noch einen gemeinsamen Nenner.

VG lachris

7

war bei uns ähnlich.
Sein Kommentar, welcher Name ihm den gefalle war: "alles außer Rolf und August!" - na toll, damit kann man ja was anfangen.

Ich habe einfach eine Liste mit vielen Namen gemacht, die mir gefallen haben und sie ihm vorgelegt und er durfte dann rausstreichen, bis noch je 3 Namen übrig waren.

Bei den Mädchen waren dann noch übrig
Lucy, Ida und Yella

bei den Jungs
Ben, Mika und Nils

9

jaja... meiner war da genauso.

er wollte sich erst gedanken machen, wenn er wüßte was es gibt - und das einzig produktive was er dann von sich gab war FINN (ist hier ein sammelbegriff in jeder altersgruppe)...

da hab ich einfach so lang genervt bis wir uns auf meinen favoriten geeinigt haben - MIKA :-)

lg jana, nils & #baby mika 31.ssw

8

Huhu,

wir haben jeder alle Namen die uns gefielen auf eine Liste geschrieben, dann haben wir im Wechsel jeder einen gestrichen. so blieb am Ende nur einer Übrig.

LG BUNNY #hasi

10

Mein Freund findet auch alle Namen doof, bringt aber nicht einen Vorschlag. Sagt immer nur weiß nicht.

11

Lieben Dank fuer Eure Antworten!
Da bin ich ja wirklich nicht alleine! ;-)
Also mein Mann hat mal 2 3 Namen eingeworfen, aber die waren soooo furchtbar...
Ich finde die Idee mit der Liste gut. Jeder macht eine und dann darf der andere streichen bis auf 3 Namen! ;-))

Danke und LG aus dem heissen GR!!!

Sonnentoll