hallo,
habe morgen ein vorstellungsgespräch für eine teilzeit stelle bei jawoll (verkäuferin).unsere tochter kommt ab 1. august von 8-12 in den kindergarten. mein mann arbeitet auch im schichtdienst.
ich habe keinerlei familie oder so in der nähe.
jeztzt zu meiner frage. ich bräuchte sicher jemanden der ab und an meine tochter beteut wenn mein mann und ich arbeiten sind oder der sie mal vom kindergarten abholt, mittag macht und so. das wird auch ein paar euros kosten. würdet ihr trotzdem die stelle annehmen??auch wenn nicht ganz soviel übrig bleibt.
ich werde morgen erstmal genau erfragen um wieviel wochenstunden es sich handelt und so weiter. habe schon großes interesse, weil es auch direkt hier im ort ist und ich mit dem fahrrad hin kann.
lg
lila
würdet ihr den job annehmen??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lila85 - 19.07.10 - 17:36 Uhr
Beitrag von carrie23 - 19.07.10 - 17:43 Uhr
Schon weils trotzdem wieder ein Berufseinstieg ist und der Lebenslauf weniger Lücken aufweist.
Man kann sich ja immer noch hocharbeiten, man kann später ( wenn die Kinder ganztags im Kindergarten sind ) eine Vollzeitstelle annehmen....
Also ich würds machen
Beitrag von claus - 19.07.10 - 18:41 Uhr
Hallo,
kannst du den KIGA vllt. bis 14:00 Uhr aufstocken oder du suchst dir eine Tagesmutti, die dein Kind abholt und noch ein paar Stunden bis Arbeitsende überbrückt.
Guck doch morgen einfach, um wieviel Stunden es sich handelt und frag im KIGA an, ob du die Betreuungszeit aufstocken kannst.
Arbeiten auf jeden Fall, macht ja auch einen besseren Eindruck im Lebenslauf und Mama hat auch mals was anderes als "nur" Haushalt & Kind.
LG
Claudia
Beitrag von derhimmelmusswarten - 19.07.10 - 19:17 Uhr
Hat bei euch der Kindergarten wirklich nur von 8-12 Uhr auf? Innerhalb dieser Zeit kann man ja mit An- und Abfahrt nicht wirklich arbeiten! Ich arbeite demnächst von 8.30 bis 12.30 Uhr, da meine Tochter noch so klein ist. Später werde ich wieder mehr Stunden gehen. Bei uns hat die Kita von 7.15 - 16.00 Uhr auf. Innerhalb dieser Zeit kann ich sie abholen und bringen wann ich will. Ich denke, dass du mit 8-12 Uhr keinen Job im Verkauf findest. Ich hatte wahnsinniges Glück mit den Arbeitszeiten. Aber ich arbeite auch in einem Büro.
Beitrag von lisasimpson - 19.07.10 - 22:16 Uhr
da dein kind schon 3 jahre alt ist, nehme ich mal an, der Kindergarten hätte grundsätzlich auch länger auf, oder?!
ich würde dann auf jeden fall verlängern und nicht noch eine zusätzliche fremdbetruung wählen.
finde das eher ungünstig, wenn kinder von jemand fremdenm von kiga abgeholt werden.
zumal bei euch ja dan nalles zusammenkäme- kiga, arbeit und tagesmutter..
das wär für meinen geschmack ein bißchen viel auf ein mal..
lisasimpson