Hallo Ihr Lieben,
Ich habe meinen Anschluß bei Alice gekündigt und fristgerecht die Hardware zurück geschickt. Trozdem möchte gern Alice das Geld haben für die Hardware, dem habe ich immer wiedersprochen. Nun kommt schon Post vom Anwalt.
Ist das eine Masche? Haben auch andere diese Erfahrung gemacht?
LG Lene
Wer hat Erfahrungen bei Kündigung von Alice Anschluß?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rosacanina - 19.07.10 - 22:17 Uhr
Beitrag von hannah1010 - 19.07.10 - 22:34 Uhr
Hallo Lene!
Also wir haben grad vor 3 Monaten unseren Anschluss bei Alice gekündigt...bei uns kam aber keinerlei Zahlungsforderung, obwohl wir sogar das Zurückschicken der Hardware total verbummelt hatten und sicher nicht mehr in der Frist lagen
lg tina
Beitrag von flori571 - 19.07.10 - 22:42 Uhr
Hallo,
wenn ich deine Zeilen lese, kocht es bei mir schon wieder!!!
Ich habe auch zum 30.04 diesen Jahres gekündigt, wusste aber nicht das ich die Hardware zurückschicken muss, woher wusstest du das, wenn ich fragen darf?
Auf jedenfall wurde dann 2 Monate später, nochmal 83€ abgebucht, ich habe dort angerufen und gefragt warum, da meinten sie ich soll die Hardware zurückschicken, nu gut, ich hab das ganze ersteinmal zurückgebucht und dann hab ich das ding (versichert, so das sie unterschreiben mussten) zurück geschickt, dann kam wieder ein schreiben, ich solle doch innerhalb der nächsten 5 Tage überweißen ansonsten würde meine Telefonleitung gesperrt???
.
Ich dort angerufen
, was denn noch sei, also die Hardware hätten sie bekommen, da würde ich eine Gutschrift von 57€ bekommen ABER ich solle noch 19,90€+5,00 Mahngeb. wegen der Rufnummerweitergebung bezahlen
, also zu denen gehe ich mit sicherheit nicht mehr zumal ich meinen Anschluss dort gute 2 Jahre hatte und die Hardware bezahlt sein müsste, große Frechheit!!!
Wieviel verlangen die denn noch von Dir für die Hardware? Hast du auch versichert verschickt?
ALSO NOCHMAL AN ALLE, EINMAL UND NIE WIEDER ALICE!!!
LG
Beitrag von bonneamie - 20.07.10 - 11:13 Uhr
Gut zu wissen, dass die sich so anstellen...
Unser Anschluss bei denen ist auch gekündigt...
Eine Frechheit finde ich es auch, dass man nach der schriftlichen Kündigung von denen nochmals ein Schreiben bekommt, dass die Kündigung erst gültig sei, wenn man bei denen nochmals anruft. Es handelt sich hierbei zwar um eine 0800er Nummer, aber bis man dort durchgekommen ist, dauert es auch eine Weile...
Dann dieses ewige Gelaber an der Leitung - wollen Sie nicht doch Kunde bei uns bleiben? Nein. Wir schicken Ihnen dann nochmals ein Angebot - Nein. "Sie sind doch schon so lange bei uns Kunde" - schön, ab 1.9. nicht mehr...
Fast hätte ich noch den Spruch gebracht "ich bin alt genug um meine entscheidungen selbst zu treffen und brauche dafür keine Alice-Mitarbeiter, die mir irgendeinen Kram verkaufen wollen."
Na ja, jetzt sind wir noch bis Ende August bei Alice und hoffen, dass wir dann beim neuen Anbieter endlich eine stabile Leitung haben (komischerweise wurde die Leitung immer schneller, wenn wir uns (mal wieder) beschwert hatten - sehr seltsam...).
Aber ich werde unsere Hardware dann wohl auch versichert dahin schicken, dass die uns den Empfang quittieren müssen...
VLG
Beitrag von pimperrella - 20.07.10 - 13:46 Uhr
Also ich habe bei denen vor 2 Jahren einen Vertrag gekündigt und immernoch Probleme mit denen.......da denen eingefallen ist nach einen Jahr mal wieder abzubuchen, obwohl es zu der Zeit den Anschluss/Telefonnummer schon garnicht mehr gab.........und mir nach 2 Jahren Mahnungen für das letzte halbe Jahr zu schicken und sich auch vor Gericht gegangen und wollten von mir das Geld einklagen..................
Beitrag von glitzereisi - 20.07.10 - 15:18 Uhr
Hallo,
also ich habe nach meiner Kündigung nochmals ein Schreiben von denen erhalten mit der Bitte die Hardware zurück zu schicken.
Hab ich getan und dann nix mehr gehört, scheint in Ordnung zu sein.
Eine Telefonnummer zum wirksam werden der Kündigung (wie unten beschrieben) mußte ich nicht anrufen.
Ärgerlich fand ich nur, dass ich zum 31.03. gekündigt habe und man mir "Hoppala" den Anschluß schon zum 28.02. gekappt hat. Der Brief mit dem Hinweis, dass mein Anschluss gecancelt wird zum so und so vielten kam 1 Woche später...
Grüße
Steffi
Beitrag von sue20 - 20.07.10 - 18:26 Uhr
Hallo,
also ich habe bis dato nur einmal schlechte Erfahrung gemacht: Internet ging für kurze Zeit nicht mehr-angerufen, sogar eine kostenlose Nr. zum Rückruf bekommen-wurde überprüft-Unser Router funktionierte nicht mehr so ganz-sogar bei der nächsten Rechnung dasGeld für den Anruf zurück bekommen...
Jetzt wollten wir kündigen, wegen besseren Tarif....wir bekommen heute einen Anruf von Alicecenter-wenn wir bei Alice bleiben,kostet uns der Anschluss nur noch 19,95 anstatt 32 Euro-direkt zugesagt,dazu sei gesagt, das wir jetzt eine 6000tausender Leitung haben...wird umgestellt auf 16000tausend für diesenPreis-ich finde das super....also keine Probleme
Und bevor ichden Stress mit zurückschicken, der HArdware habe, lieber so....kostenlose Handykarten haben wir übrigens auch...
Vg Sue
Beitrag von flori571 - 20.07.10 - 19:09 Uhr
Hallo,
hast jetzt aber sicher einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen wo du vorher ein Monatliches Kündigungsrecht hattest?
LG
Beitrag von sue20 - 21.07.10 - 08:15 Uhr
Nein,soetwas mache manche ich nicht mehr-Kündigungsfrist ist und bleibt vier Woche,schon immer gewesen!
Vg Sue
Beitrag von flori571 - 22.07.10 - 14:16 Uhr
Ich dachte nur, weil die hatten mich auch nochmal angerufen und wollten mir ein Angebot von 19,90€ im Monat machen, daraufhin hab ich gefragt ob dies dann ein 2 Jahresvertrag wäre und da meinten die Ja und dann habe ich abgelehnt.
LG