Hallo,
ich habe nun auch mal ne Frage.Ich bekomme ende September mein zweites Kind.Und mein Mann fängt aber erst am 1.9 wieder zu arbeiten an und kann ja dann nicht gleich Urlaub nehmen, wenn ich dann ne Woche im Krankenhaus bin.Muß ja jemand für meinen Sohn da sein da er da noch keine Ferien hat.
Wo ich den das regeln kann und ob das nicht die Krankenkasse sogar übernimmt.
Muß vielleicht noch sagen das bei meinen Mann Schichtdienst hat und er somit jeden 3 Tag ne andere Schicht.
Danke schon mal für die antwort
Lg Danny
Wichtige Frage zur Betreuen nach der Geburt???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mama09-2010 - 20.07.10 - 17:58 Uhr
Beitrag von derhimmelmusswarten - 20.07.10 - 19:27 Uhr
Hast du keine Verwandten in der Nähe? Oma/Opa, die anreisen könnten? Bekommst du einen Kaiserschnitt? Ansonsten bleibst du doch maximal 3 Tage im Krankenhaus. Je nachdem wie der Chef ist, würde er in diesem Fall doch vielleicht 3 freie Tage genehmigen.
Beitrag von kati543 - 20.07.10 - 19:58 Uhr
Je nachdem wie alt dein 1.Kind ist bei der Geburt, kannst du eine Haushaltshilfe beantragen. Die wird dann bis auf einen kleinen Eigenanteil von der Krankenkasse bezahlt. Das Ganze gilt nur, wenn du in der GKV bist.
Beitrag von quitschmaus-2103 - 21.07.10 - 09:58 Uhr
Bei Schwangerschaft und Entbindung entfällt der Eigenanteil
Beitrag von mama09-2010 - 21.07.10 - 12:15 Uhr
Hallo,
nein ich habe keine Oma/Opa in der nähe!!Und ich bekomme einen Kaiserschnitt.Mein Sohn ist 7 Jahre alt.
Und die bei der Krankenkasse hat gesagt das ich die erst nach dem ich wieder zu Hause bin eine Haushaltshilfe bekommen kann und nicht schon vorher!!
Danke trotzdem schon mal.
Lg Danny