Hallo habe momentan etwas sorgen, muß eine EV abgeben für Schulden von früher, jetz bin ich aber seid 2 Monaten verheiratet, jetz steht in dem einschreiben das sie das einkommen meines mannes wissen wollen, muß er jetz dafür aufkommen????
EV abgeben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sonnenblume535 - 20.07.10 - 19:06 Uhr
Beitrag von motte1986 - 20.07.10 - 19:07 Uhr
Hallo!
Warum sie das wissen wollen, weis ich nicht, aber im Normalfall sind es DEINE Schulden und bleiben auch DEINE und nicht die deines Mannes!
lg
Beitrag von sonnenblume535 - 20.07.10 - 19:10 Uhr
Ich hab da echt Angst vor, er weiß zwar das ich das habe und auch die EV abgeben muß aber ich würde es für ungerecht halten das er meine Schulden bezahlen soll
Beitrag von windsbraut69 - 21.07.10 - 08:14 Uhr
Es wird um Unterhaltsansprüche gehen, die Du an Deinen Mann hast.
Warum aber hilft Dein Mann Dir nicht, Deine Schulden zu tilgen, um Dir und den Gläubigern die EV zu ersparen?
Gruß,
w
Beitrag von derhimmelmusswarten - 20.07.10 - 19:24 Uhr
Findest du nicht, dass es der bessere Weg wäre, die Schulden mit Hilfe deines Mannes bei deinen Gläubigern abzuzahlen?! Eine eV schützt dich nicht vor weiteren Vollstreckungsversuchen. Spätestens in 3 Jahren steht der GV wieder bei dir und die Summe steigt und steigt durch Zinsen und Vollstreckungskosten! Irgendwann hast du mehr Vollstreckungskosten als Hauptforderung. Und du weißt ja, dass ein Titel 30 Jahre gültig ist?
Beitrag von nick71 - 20.07.10 - 19:49 Uhr
Warum zahlst du die Schulden nicht mit Hilfe deines Mannes ab? Sie werden dir ansonsten noch zig Jahre "hinterherrennen", und geringer wird die Forderung ja auch nicht...im Gegenteil. Sorry, aber ich kann dieses Denken von der Tapete bis zur Wand absolut nicht nachvollziehen.
Beitrag von seikon - 21.07.10 - 10:26 Uhr
Nein, dein Mann muss nicht direkt für deine Schulden aufkommen. Aber er ist dir als Ehepartner zu Unterhalt verpflichtet. Und dieser Unterhaltsanspruch wird bei dir als Einkommen gewertet.