Hallo,
hier erst mal der Link damit ihr ungefähr wisst worum es geht.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2724912&pid=17261766
Nun ist es ja so das ich bisher nur nach den geleisteten Arbeiten bezahlt wurde und jetzt völlig andere (was genau weiß ich wie geschrieben noch nicht) machen soll. Die Bezahlung darüber ist noch nicht geklärt und ich weiß nicht wann diese geklärt wird da ein reden mit meinem Chef nicht möglich ist und er auch an meinem Arbeitstag (Freitag) nicht da sein wird.
Allerdings habe ich in gelesen das ich keine Arbeiten machen darf bei denen der Lohn gesteigert wird durch schnelleres arbeiten. War bei mir aber ja bisher so. Je nachdem wie schnell ich gefüttert, gemistet etc. habe ich mehr Geld in der Stunde bekommen. Heißt das, das ich jetzt eigentlich einen festen Stundenlohn bekommen müsste und nicht mehr so bezahlt werden darf wie bisher?
Wie ist das mit meinen Stunden? Ich habe normalerweise etwas mehr als 42 Stunden gebraucht um auf die 400 Euro im Monat zu kommen, dann muss ja bei den neuen Arbeiten die mir zugeteilt werden ja auch gewährleistet werden das ich bei gleicher Arbeitszeit den gleichen Lohn erziele oder?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich drehe hier noch langsam durch.
Lg
Ärger mit Arbeitgeber-nicht mehr arbeiten-Kündigung-wieder was anders
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fallen-angel89 - 20.07.10 - 19:20 Uhr
Beitrag von vwpassat - 20.07.10 - 19:39 Uhr
Was war denn das Ergebnis der Verhandlung?
Das Du wieder da arbeiten darfst?
AG und Anwalt haben doch beide den Schuss nicht gehört.
Beitrag von fallen-angel89 - 20.07.10 - 20:07 Uhr
Also verblieben wurde so:
Für Juni wurde mein kompletter Jahresurlaub eingesetzt und dafür bekomme ich im Juni das volle Gehalt (weil wie gesagt Aussage gegen Aussage und mein Chef plötzlich meinte ich bin einfach der Arbeit fern geblieben, allerdings hätte ich normalerweise ja auch erst nach 6 Monaten einen Urlaubsanspruch).
Kündigung ist unwirksam, da Schwangerschaft bekannt war (witziger weise hat mein Arbeitgeber die Kenntnis über die Schwangerschaft in der Kündigung erwähnt).
Im Juli bekomme ich anteilig 2/3 meines bisherigen Gehaltes ausgezahlt.
Ab Freitag soll ich wieder an den vereinbarten Arbeitstagen (Freitag und Dienstag) zur Arbeit erscheinen. Ich "darf" also wieder dort arbeiten. Allerdings gibt es wie gesagt keine Absprache bisher was ich machen soll bzw wie das dann vergütet wird da ich die bisherige Tätigkeit definitiv nicht mehr machen darf.
Am Freitag werde ich laut Sms von meinem Arbeitgeber einen Zettel mit meinen Aufgaben im Stall vorfinden (selbst ist er nicht anwesend).
Super...also bisher habe ich im Durchschnitt zwischen 5 und 5,5 Std pro Tag gearbeitet (also Di. und Fr.) um auf die 400 Euro im Monat zu kommen.
Mir graust es jetzt schon davor.
Lg