Würdet ihr euch bewerben...?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von danja1983 - 21.07.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

ich habe gestern ein Stellenangebot gelesen, 20 Std. Woche in meinem erlernten Beruf(habe aber nach dem Abschluss nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet).
Das Problem ist nur:
Genau bei dieser Chefin habe ich damals mein Praktikum(2 Jahre-jeden Freitag) absolviert. Die letzten Wochen(ca.3 Fehltage) bin ich nicht mehr hingegangen#hicks, da ich mit dieser Person nicht klargekommen bin.
Sie ist äußerst penibel, läßt keine anderen Meinungen zu und wollte uns immer bekehren.....#zitter
Es ist eine christliche Einrichtung.
Das ganze ist jetzt 10 Jahre her. Ob ich mich da bewerbe?
Ich könnte über die Chefin hinwegsehen.
Mein Freund hat mich ausgelacht als ich ihm mein Vorhaben geschildert habe.
Ich denke wir sind alle älter, damals war ich jung, jetzt brauch ich das Geld:-p
Ich glaube auch nicht das sie sich an mich erinnert. Manchmal sehe ich sie auf der Straße und grüße, sie schaut immer als würde sie überlegen wer ich bin. Ist aber eigentlich auch egal, da ja aus meinem Lebenslauf hervorgeht das ich bei ihr war.
Erschwerend kommt hinzu das mein Kleidungs- und Musikstil sich eher dem dunkleren zuwendet, also nicht so "Kirchen"tauglich.
Ob ich es lassen soll?
Aber irgendwie reizt es mich auch#kratz

LG
Dani

Beitrag von vwpassat - 21.07.10 - 09:38 Uhr

Probieren kannst Du es ja - ich würde mir aber eigentlich wenig Hoffnung machen.

Beitrag von motte1986 - 21.07.10 - 10:08 Uhr

Das ist 10 Jahre her?

Ich glaub kaum, das die sich an irgendeine xbeliebige Praktikantin erinnert, die vor 10 Jahren mal 3 Tage nichtmehr erschienen ist. Und falls ihr nicht grad dick miteinander bekannt seit und sie dich drauf anspricht, sagst einfach, du bist nicht diejenige:-P

vlg

Beitrag von nele27 - 21.07.10 - 10:22 Uhr

Ich würde es mal versuchen. Wenn sie Dich zum Gespräch einlädt, kannst Du immernoch weitersehen... ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es wirklich soweit ist.

Und zum Thema Bekehren: Du musst natürlich nicht den ganzen Tag fromme Sprüche machen :-)
Aber wenn Du in einer kirchlichen Einrichtung arbeitest, ist es mM nach wichtig, sich auch mit dieser Einrichtung und z.B. dem christlichen Menschenbild, wenn es ein KH oder eine Kita ist, zu identifizieren. Je höher die Position und je enger an der Kirche dran, umso wichtiger ist das.

Ich arbeite bei der Kirche und wurde einiges dazu im Vorstellungsgespräch gefragt...

LG, Nele

Beitrag von derhimmelmusswarten - 21.07.10 - 11:29 Uhr

Probieren kannst du es ja. Wenn es 2 Jahre lang war, erinnert sie sich vielleicht doch noch an dich... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Beitrag von ja-frager - 21.07.10 - 13:29 Uhr

nein, würde ich nicht. das hätte ich nicht nötig, mich da nochmal anzubiedern...

außerdem ist es hier in der gegend so, dass schon in den stellenausschreibungen um den "korrekten" glauben gebeten wird.

Beitrag von anja1968bonn - 21.07.10 - 15:26 Uhr

Die Praktikumssache ist bestimmt vergessen, aber ich würde auch sagen: Wenn Du generell der Kirche ablehnend gegenüber stehen solltest, würde ich mich nicht bewerben, da oft doch erwartet wird, dass man sich zu den "christlichen Grundwerten" bekennt. Und wenn man innerhalb der Arbeit mit überzeugten Christenmenschen zu tun hat, fühlt man sich ja auch einfach nicht unbedingt wohl, wenn man mit dem Verein nichts am Hut hat. Nur die Kleidung sollte aber kein Hinderungsgrund sein, es gibt auch "bunte Kirchen", in denen auch ein dunkler Kleidungs- und Musikstil seinen Platz hat!

LG

Anja

Beitrag von danja1983 - 21.07.10 - 22:36 Uhr

#danke für eure Antworten.
Die Stelle ist schon besetzt, also alle Aufregung umsonst;-)

LG
Dani