Nicht nur beschissen bezahlt sondern auch noch gesetzwiedrig!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von blahblah - 21.07.10 - 09:45 Uhr

Hallöchen!

Ich hab nen Minijob (in dem Gedanken besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach) angenommen über den ich mich mittlerweile maßlos ärgere.

Das ich nur 5 Euro die Stunde verdiene wo ortsüblich doch ca 8 wären wusste ich ja vorher, aber nun hab ich erfahren das trotz normaler Anmeldung KEINE Lohnfortzahlung im Krankheitsfall KEINEN Tag Urlaub und nix bekomme #wolke

Zumindest das hab ich ja erwartet.

Nun hab ich was besseres angeboten bekommen #huepf und möchte gern das publik machen, damit die nächste die dort anfängt nicht so auf Deutsch beschissen wird.

Nur wo kann ich das melden??

LG

die#bla

Beitrag von kati543 - 21.07.10 - 09:58 Uhr

Also das mit dem Urlaub ist wirklich gesetzeswidrig. Dir steht auch im Minijob Urlaub zu.

Das mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall kommt ganz auf die Beschäftigung drauf an. Wirst du bei deinem Job sozusagen "abgerufen" und hast keine regelmäßigen Arbeitszeiten, dann kann sich der AG davor relativ leicht und fast immer drücken.

Beitrag von kathi.net - 21.07.10 - 09:59 Uhr

".... aber nun hab ich erfahren das trotz normaler Anmeldung KEINE Lohnfortzahlung im Krankheitsfall KEINEN Tag Urlaub und nix bekomme..."

Wer hat das denn behauptet? Der AG? Hast du einen Arbeitsvertrag? Wenn nicht, gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Wie du es publik machst? Vielleicht, indem du deine Rechte bei Gericht einklagst ;-)

LG Kathi

PS: Hört sich ja an wie ein bekannter Drogerie-Discounter #schock

Beitrag von ja-frager - 21.07.10 - 13:26 Uhr

beim der arge kannst du das melden, die haben eine liste für schwarze schafe und vermitteln dort dann keine leute mehr hin.

ihk und hwk eventuell auch...

ansonsten gibt es vielleicht auch leute, die die konditionen akzeptieren, so wie du die 5 euro...

Beitrag von blahblah - 21.07.10 - 14:49 Uhr

Ja das ist richtig, 5 Euro ist eine Sache, aber wenn ich sogar durch nen Arbeitsunfall (zb jemand haut mir den Blumenerdesack auf den Arm und der ist durch) keinen einzigen Cent bekomme finde ich unmöglich.

Ich hab 2 feste Tage zu je 10 Std in der Woche dort, also nicht auf Abruf.

Übrigends bin ich nicht bei dem großen Drogeriediscounter, sondern bei einem Restpostenmarkt an der Kasse....

LG

die#bla