Hi,
meine Freundin bekommst 56€ Betriebskosten wieder, im März bekam sie Post von der Arge das sie Betriebskostenabrechnung von 2008 sowie 2009 einreichen soll.
Soweit so gut Sie hatte 2008 eingereicht da 2009 heute erst kam.
Die Arge fordert selbstverständlich die Gutschrift von 2008 zurück. Zahlt sie jetzt an die Arge (Regionaldirektion) auch zurück.
Nun ist die Frage, ist die Arge berechtigt gleich von der Wohnungsbaugesellschaft die Gutschrift (wenn vorhanden) einzufordern, oder wird das wieder von Ihr zurück gefordert.
Auf dem Schreiben steht nur drauf das sie die Kontaktdaten angeben soll zur Auszahlung. Sie ist nun nicht sicher ob die Arge es gleich bekommt oder Sie.(und sie an die Arge zahlt)
danke
ALG2 und Gutschrift Betriebskostenabrechnung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mama2003-2009 - 21.07.10 - 14:00 Uhr
Beitrag von nusch - 21.07.10 - 14:48 Uhr
Was steht denn auf der Abrechnung?
"Überweisen wir Ihnen auf Ihr Konto ..."?
Dann wird sie es an die ARGE weiterleiten müssen. Vielleicht wird es ja auch mit der nächsten Zahlung verrechnet?
Sorry, ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung, war nur das, was mir durch den Kopf ging.
Beitrag von mama2003-2009 - 21.07.10 - 15:13 Uhr
Steht nur drauf ... bitten teilen sie uns ihre bankverbindung mit das wir die auszahlung der Gutschrift veranlassen können....
Na wird Sie ja dann sehen....
Danke trotzdem
Beitrag von nusch - 21.07.10 - 15:44 Uhr
Dann soll sie ihren Sachbearbeiter bei der ARGE anrufen, ob sie ihre Kontonummer oder eine Nummer der ARGE für diese Auszahlung angeben soll.
Beitrag von vwpassat - 21.07.10 - 15:44 Uhr
Deine Freundin
bekommt die Gutschrift und zahlt sie dann an die ARGE zurück..
Und wo ist das Problem?
Beitrag von mama2003-2009 - 21.07.10 - 16:27 Uhr
Warum 
Wenn du darauf hinaus willst das es nicht meine "Freundin" ist, sonder ich mich damit meine Nein wir müssen nachzahlen
und reichen das auch ein.....
Beitrag von anita_kids - 21.07.10 - 20:39 Uhr
vllt ist die schöne Gutschrift ja schon verjubelt
Beitrag von mama2003-2009 - 22.07.10 - 06:52 Uhr
"vllt ist die schöne Gutschrift ja schon verjubelt"
Kann ja nicht wenn die Betriebskosten Abrechnung gestern erst kam
Beitrag von jenny-79 - 21.07.10 - 18:40 Uhr
Hi,
sie muß die Betriebskostenabrechnung für 2009 doch eh bei der ARGE einreichen, hat sie das schon gemacht?
Wenn nicht, einfach hingehen, einreichen und nachfragen. Vermutlich wird die Abrechnung erst einmal geprüft und dann bekammt sie bescheid.
Evtl. wird das Geld dann im nächsten Monat abgezogen oder aber sie muß es an die ARGE überweisen. Aber auf gar keinen Fall einfach so überweisen, dann kann die ARGE das Geld vermutlich nicht zu ordnen.
LG
Jenny