Suche Kuchen für mit ins Büro für ca. 30 Personen ?

Hallo,

wer kann mir mal einen Tip geben welchen Kuchen ich backen könnte für mit ins Büro zu nehmen. Er muss für ca. 30 Personen reichen. Also werde ich wohl 2-3 backen müssen.

Danke für Eure Antworten.

LG
lilly

1

Hallo Lilly,

ich würde auf jeden Fall einen Blechkuchen machen. Der reicht gleich für eine größere Personenanzahl, läßt sich besser transportieren, einfach in Stücke schneiden und ist meist auch im Stehen gut zu essen.

Hier habe ich ein leckeres Rezept, was bisher bei allen Kollegen und Freunden gut ankam.

http://www.chefkoch.de/rezepte/461071139210835/Kakao-Kirsch-Kuchen.html

Ich habe pro Blech aber nur 5 Eier genommen - ich finde das reicht. Dafür habe ich 1,5-2 Gläser Kirschen genommen, damit der Kuchen fruchtiger und saftiger schmeckt. Dekoriert habe ich ihn wie auf Bild Nr. 4. Nach dem Abkühlen erst mit Puderzucker bestäubt und anschließend wie "action-painting" mit Schokolade verziert.

Liebe Grüße

PS: Ein Streuselkuchen vom Blech mit Pudding oder fruchtiger Aprikosenfüllung kommt bestimmt auch gut an.

2

Hallo Lilli,
ich würde auch raten, Blechkuchen zu backen wie Z.B
Streuselkuchen oder
Zitronenkuchen oder
Buttermilchkuchen oder
Käsekuchen
Rührteig mit Früchten

Wenn du Interesse hast an den Rezepten, dann kannst du dich ja über vk bei mir melden.
LG

3

Hallo Lilly,

ich mache zu meinem Geburtstag Schmandkuchen vom Blech, das ist was frisches und ein Streuselkuchen vom Blech da kann man viele kleine Stücke schneiden...Lg Robock

4

Hallo Lilly,

das ist mein Favorit und kam bei Kollegen auch sehr gut an. Hierfür am besten ein Backblech nehmen, das rundherum gleich hoch ist (mind. 3 cm). Je nach Schnittgröße kommen da auch gut 30 Stückchen raus.

http://www.chefkoch.de/rezepte/740661176726274/Kaesekuchen-mit-Mandarinchen.html

Gutes Gelingen.
unicorn

5

Hallo Lilly,

das hier ist unser Lieblingskuchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/372241122934051/Mandarinenkuchen-mit-Quark-und-Kokos.html

Habe den auch schon mit Stachelbeeren ausprobiert ... lecker ... mein nächster Versuch wird wohl Kirsch werden.

Gruß Martina