Hallo,
ich habe erst seit 3 Wochen meine erste Stelle, vorher habe ich meine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin beendet und einen 1,2 Abschluss gemacht.
Derzeit arbeite ich in einem Call Center (Outbound) und seit ein paar Tagen fühle ich mich mehr und mehr unterfordert.
Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass ich arbeit habe und einen Einstieg ins Berufsleben, da ich ja keine Erfahrung habe usw. Aber die Arbeit geht mir auf den Zünder, immer, immer das selbe sagen, ich kann meine sehr guten Sprachkenntnisse nicht anwenden.
Hat das auch schonmal jemand von euch erlebt? Ich weiß gerade nicht weiter.
im Job unterfordert?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von susanna-andre - 22.07.10 - 08:01 Uhr
Beitrag von altehippe - 22.07.10 - 08:36 Uhr
HM ja mit ner Ausbildung in der Tasche würd ich das Callcenter auch nur als zwischenstopp sehn. Du doch sicher auch, oder willste da alt werden.
Geh mal davon aus, dass du dich auf bessere Stellen bewirbst und somit würd ich jetzt die übrige Zeit die Arschbacken zusammen kneifen.
Lg Belinda,
Beitrag von susanna-andre - 22.07.10 - 08:47 Uhr
Hallo,
um Gottes Willen, ich kann eh net verstehen, wie das da manche seit 8 JAhren machen 
Ich will da weg
Beitrag von altehippe - 22.07.10 - 08:54 Uhr
Ich auch nicht ....allerdings gibt es eben Manche , die keine besseren Chancen haben, oder sich keine suchen. Evt macht es ja auch echt Leuten Spaß.
Hab das einmal vor Jahren in den Ferien gemacht und es ist grausig. Mit der Arbeit sinkt das Selbstwertgefühl usw...
Naja, wäre eben immer eine sichere Wahl, bevor man langzeit Arbeitslos wird, aber eben nicht mehr.
Beitrag von manavgat - 22.07.10 - 10:55 Uhr
Behalte den Job und bewirb Dich weiter auf Stellen, die auf Dein Profil passen.
Gruß
Manavgat
Beitrag von nele27 - 22.07.10 - 11:53 Uhr
Moin,
hast Du nichts in Deinem Beruf bekommen?
Noch ist ja nichts verloren. Bewirb Dich unter Hochdruck weiter (damit nicht zu viel Zeit zwischen Ausbildung und Berufseinstieg verstreicht) und dann wirst Du hoffentlich bald was Angemessenes finden.
Um im Call Center zu arbeiten braucht man ja nicht mal ne Ausbildung ... da hätte ich auch keinen Bock zu. Also fleißig weiter bewerben!
LG, Nele
Beitrag von derhimmelmusswarten - 22.07.10 - 12:20 Uhr
Ich hätte mir auch erst gar keinen Job im Call Center gesucht! Sieh zu, dass du ganz schnell in deinen Job kommst. Sonst kriegst du irgendwann echte Probleme. Call Center macht sich nicht gut im Lebenslauf und du brauchst unbedingt schnell Erfahrung in deinem erlernten Beruf.