huhu ich weiss nicht ob ich bei euch richtig bin.....aber vielleicht kennt sich da jemand aus....
wir sind 4 personen (2 erwachsene und 2 kids) und wollen ein haus mit 120 m² mieten.die kaltmiete wäre bei 520 euro, uns wurde ausgerechnet (bei vormietern 3 personen) das wir bei etwas 800 euro warm liegen würden (denke ohne müll und strom) ist das realistisch??? gestern wurde mir von einer bekannten gesagt das ich mit 1000 euro warm rechnen müsste?!?!
könnt ihr mir da helfen? nicht dass das grosse erwachen dann kommt 
danke schon mal!!!
lg lene
nebenkosten haus
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engelchen-158 - 22.07.10 - 08:49 Uhr
Beitrag von vwpassat - 22.07.10 - 09:08 Uhr
Je nach Heizungsanlage und Dämmung sollten 280 € NK schon die Obergrenze sein.
Wir haben auch ca. 120 m² und kommen für Gas, Müll, Wasser/Abwasser mit 120-130 € monatl. hin.
Beitrag von engelchen-158 - 22.07.10 - 09:09 Uhr
das hört sich ja gut an
danke
Beitrag von sarigi - 22.07.10 - 09:32 Uhr
Hallo
wir ziehen auch bald in ein Haus und die Mieter die jetzt da wohnen zahlen auch 130 Euro nebenkosten ( für alles) für 5 Personen und kommen dicke damit hin.
Das Haus hat auch 120 m²
LG
Beitrag von engelchen-158 - 22.07.10 - 09:36 Uhr
echt??? wieso wird mir dann was von 400 euro nebenkosten erzählt??? wahrscheinlich noch inkl. hausreinigung,grüngartenpflege usw... diese extras die man eigentlich selber machen kann... hmmmmmmmmmmm aber ist mal gut so nen richtwert zu haben!!!! thank youuuuuuuuuuu!
Beitrag von leona050405 - 22.07.10 - 09:55 Uhr
Guten Morgen,
ich denke es kommt auf die Größe und den Zustand des Hauses an
! Wir haben so 200 m² und zahlen 440 € an Nebenkosten
! Wollen das aber ändern, denn das Haus ist in einem nicht so gutem Zustand.
Gruß Christine
Beitrag von engelchen-158 - 22.07.10 - 10:10 Uhr
ist da die wohngebäudeversicherung so hoch bei einem grossen altem haus????
Beitrag von leona050405 - 22.07.10 - 10:19 Uhr
Nein Wasser/Abwasser, Strom und Gas
Beitrag von werner1 - 22.07.10 - 15:51 Uhr
Hallo,
und du glaubst das ????
Berücksichtigst du dabei, dass bei einem Haus Gas, Wasser, Abwasser und Müll möglicherweise direkt abgerechnet werden ?
freundliche Grüsse Werner
Beitrag von schwarzbaer - 22.07.10 - 10:36 Uhr
wie sind zu viert auf 160 qm und haben ca. 200 Euro Nebenkosten. Inklusive Strom, Wasser, Müll, Versicherungen etc.
Haus ist allerdings erst 3 Jahre alt und sehr gut gedämmt.
Aber wir haben z.B. hohe Wasserkosten wegen Garten bewässern und Kinderpool, der alle 3 Tage neu gefüllt wird.
Beitrag von ninnifee2000 - 22.07.10 - 11:14 Uhr
Wir, 2 Personen, haben ca. 200 € pro Monat. Vielleicht jetzt bisschen mehr, da der WInter lang war und die letzten Wochen heiß (Gartenbewässerung und häufiger duschen). In den NK sind drin: Wasser/Abwasser, Strom, Müll, Kabelanschluß, Gas/Heizung. Wir haben ein großes Wohnzimmer und eine offene Küche. Beide zusammen fressen ganz schön Gas.
Strom könnte weniger sein. Aber wir haben noch einen Teich, wo die angeschlossenen Geräte zur Wasseraufbereitung auch noch einiges an Strom fressen. Und dann zwei Kombi-Kühlschränke.
Übrigens: Super Preis!!! Wir haben bei 125m² 630 € kalt, bezahlen aber keine Nebenkosten. Schöner Garten mit Teich und 2 Garagen inklusive. Wir bewirtschaften und bezahlen alles selbst, außer Steuern und Versicherung. Das macht alles die Vermieterin und berechnet es an uns nicht weiter. So haben wir immer den Überblick, wo wir mit den Kosten liegen. Wir haben richtig Glück gehabt.
Beitrag von engelchen-158 - 22.07.10 - 12:12 Uhr
das hört sich bei euch aber auch super an. bei uns wäre ein kamin dabei, könnte man aushilfsweise mit holz heizen.hätten auch garten, stimmt die bewässerung im sommer aber ich denke auch mit 200-300 euro nebenkosten kommt man zu 4. schon hin! danke für deine info!!!!
lg lene
Beitrag von werner1 - 22.07.10 - 15:49 Uhr
Hallo,
mit 250 - 300 Euro im Monat kommt es schon hin.
Strom, GEZ, Telefon ist doch NIE in den Nk enthalten, das kommt noch dazu.
Beitrag von krokolady - 22.07.10 - 14:35 Uhr
grob geschätzt:
Müll, Wasser, Schornsteinfeger, Grundsteuer, Versicherung: um die 130 Euro im Monat.
Strom: 80 Euro
Gas: 120 Euro - sofern ihr Heizung und Warmwasser über Gas bezieht.
Also um die 300 - 400 Euro sollte man auf jeden Fall monatlich für alle NK einrechnen!....je nachdem halt ob Alt- oder Neubau, und welche Heizungsanlage und so
Beitrag von bea20 - 22.07.10 - 21:57 Uhr
Hallo,
also wir bezhalne für unser 180qm Haus folgendes:
600€ KM
67€ Strom
51€ Wasser/Abwasser 1/4 jährlich
54€ Müll 1/4 jährlich
45€ Kaminkehrer 2x / Jahr
100€ beiseite für Heizöl
Das sind dann also mtl. 225€...
Hmmm, ich hoffe ich habe nix vergessen!
lg bea
Beitrag von engelchen-158 - 22.07.10 - 22:11 Uhr
also ich sehe schon, da ist echt alles vorhanden... von 200 bis 400 euro. wir werden uns mit der vermieterin noch mal zusammen setzen ob sie alles auf uns umlegen wird!
danke für eure infos und einen schönen abend noch!!
lg lene
Beitrag von werner1 - 23.07.10 - 09:26 Uhr
Hallo,
lass dir lieber die NK-Abrechnung vom letzten Jahr zeigen, dann kannst du das besser beurteilen, was darin enthalten ist, und was noch dazukommt.
Ich bezweifle, dass die Vermieterin dir deinen Müll oder dein Wasser bezahlen wird. Von mir würdest du höchstens die Telefonnummer der russischen Regierung erhalten, wenn du dich über di hohen Gaspreise beschwerst.
Bei den NK werden schliesslich nur die Posten berechnet, die du verursachst, das ist auch nichts anderes, als deine Telefonrechnung, deine Stromrechnung, oder dein Benzin.