Verdienstabrechnung falsch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lovergirl78 - 22.07.10 - 11:45 Uhr

Hallo
ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Verdienstabrechnung.
Ich habe vom 1.06.2010 bis 26.06.2010 Urlaub gehabt und bin dann anschließend in Mutterschutz gegangen am 27.06.2010. nun habe ich meine Abrechnung bekommen für Monat Juli und die stimmt mal überhaupt nicht. Nun ist es so das ich jeden Monat meine abrechnung beim amt vorlegen muss und die gute Frau nichts damit nafangen kann weil die komplett falsch ist. Ich muste laut Abrechnung keine Rentenversicherung zahlen keine Krankenversicherung usw.
Nun war ich heute morgen bei meinem Arbeitgeber und der meinte die Abrechnung sei so ok da ich ja im Mutterschutz bin muss ich keine Abzüge zahlen. Aber ich bin ja erst seid dem 27.06 im Mutterschutz was ist denn mit den Wochen davor? Ich versteh das nicht. Vielleichtr kann mir ja irgend wer weiter helfen oder mir sagen wo ich mich damit hin wenden kann weil das ja später auch ungeklärte Zeiten bei der Rentenversicherung sind , Oder?

Mit bestem Dank
lovergirl78

Beitrag von susannea - 22.07.10 - 12:17 Uhr

Wir bei dir rückwirkend gezahlt?

Wenn nämlich nicht, dann würde das ja stimmen. Ansonsten musst du natürlich bis 26.6. Abgaben zahlen!

Beitrag von sassi31 - 22.07.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

was haben denn die Wochen vor Beginn deines Mutterschutzes am 27.06.2010 mit deiner Juli-Abrechnung zu tun? Das sind doch Zeiträume, die in der Juni-Abrechnung relevant sind, aber nicht mehr im Juli.

Gruß
Sassi

Beitrag von lovergirl78 - 22.07.10 - 21:57 Uhr

Hallo...
Sorry meinet enicht Juli sondern Juni. Ich bekomme das Geld immer Rückwirkend. Also das ist das Geld für Juni...

Sorry noch mal..:-)