Muss ich mir das gefallen lassen?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von justagirl22 - 23.07.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit knapp 2 Jahren in einer Sicherheitsfirma. Mein Freund arbeitet ebenfalls bei diesem Verein. Das Betriebsklima ist völlig für die Füße und Mobbing steht ebenfalls auf der Tagesordnung. So hat der Chef zum Beispiel seine eigenen Spitzel, die die anderen Kollegen aushorchen und ihm dann alles weitermelden. Ich hab jetzt zum Glück was Neues gefunden und mach 10 Kreuze, wenn ich da nicht mehr hin muss. Das nur mal kurz zur Firma an sich. Jetzt zur eigentlichen Geschichte...

Vor ein paar Tagen hatte mein Freund Nachtschicht und ich war Zuhause. Gegen 02:30Uhr hatte ich dann tierische Magenschmerzen und wollte mir in der Küche eine Wärmflaschen machen. So, ich komm in der Küche an und alles steht komplett unter Wasser...war wohl irgendwo en Schlauch geplatzt oder so..keine Ahnung. Und genau weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe, habe ich meinen Freund auf Arbeit angerufen und ihm bescheid gesagt.

Daraufhin hat er seinen Schichtleiter benachritigt und ihm gesagt es sei ein Notfall Zuhause und dass bei uns Land unter sei. Mein Freund durfte dann auch heim fahren, allerdings in Begleitung des Schichtleiters, der sich davon überzeugen wollte, dass wir auch wirklich Wasser in der Wohnung haben bzw ob es auch soviel Wasser ist, dass ein Notfall vorliegt. Ich dachte, ich falle aus allen Wolken.

Tja, also ist dieser Schichtleiter um 03:00Uhr nachts mit Waffe (wir arbeiten im bewaffneten Dienst) in unsere Wohnung stolziert um zu schaun, ob der Boden nass ist und zu guter Letzt öffnete der dann auch noch einige Schranktüren, um zu gucken wo das Wasser herkam.

Da wär mir echt fast der Arsch geplatzt (sorry für den Ausdruck!). Ich wollte ihn ja gar net erst in die Wohnung lassen, aber ich wollte auch mitten in der Nacht kein Pallaber in Hausflur. Was haltet ihr von der Aktion? Das muss ich mir doch net gefallen lassen oder? Kann ich jetzt noch dagegen vorgehen?

LG

Beitrag von nightwitch - 23.07.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

äh... sorry, nur weil Wasser in der Wohnung ist, ist das für mich kein Notfall, dass der Partner DIREKT von der Arbeit nach Hause kommen muss.

Den Wasserhahn kannst du auch alleine abdrehen und das Wasser ist eh schon in der Wohnung. Was hätte dein Freund also nachts um 3 Uhr machen sollen, ausser dir beim Aufwischen helfen?

Vorallem, wenn ihr in einem Bereich tätig seid, wo Waffengebrauch nötig sein könnte, dann stell ich mir es ziemlich dämlich vor nachts um 3 Uhr noch einen Ersatz für deinen Freund zu suchen.

Und ja, ich denke es ist nur verständlich, dass der Schichtleiter auch schauen wollte, ob es wirklich ein Wasserschaden ist, oder ob nicht einfach ein paar Eimer Wasser ausgekippt wurden, damit der Freund nach Hause gehen kann.
Ich denke, er wird in der Vergangenheit so seine Erfahrungen bzgl. "Notfällen" gemacht haben.

Gruß
Sandra

Beitrag von justagirl22 - 23.07.10 - 11:33 Uhr

Es hier hier nicht um den Notfall an sich, sonern um die Tatsache, dass man sich kontrollieren lassen muss...bzw einem gleich unterstellt wird, man würde lügen. Und ich wollte nur wissen, ob es rechtens ist, dass dieser Typ nachts in meine Wohnung spaziert...

Beitrag von nightwitch - 23.07.10 - 11:34 Uhr

Wenn du ihn reingelassen hast, ja.

Da du es hast - dein Problem.

Hätte er sich Zugang zu deiner Wohnung verschafft, obwohl du es ihm deutlich verboten hast, dann wäre das was anderes.
Aber du hast ihn ja freiwillig reingelassen, weil du keinen Streit in der Nacht wolltest.

Gruß
Sandra

Beitrag von zwiebelchen1977 - 23.07.10 - 12:27 Uhr

Hallo

Du hast ihn doch reingelassen, oder? Was willst du dann machen?

Ich wäre da auch mal vorsichtig, zumal deinn Freund da ja noch arbeitet.
Dem könnte man das Leben ehr schwer machen.

Bianca

Beitrag von vwpassat - 23.07.10 - 11:25 Uhr

Egal was bei Dir daheim passiert, Dein Freund hatte Schicht und war arbeiten.

Du hättest auch einen Klempnernotdienst rufen können, der wäre zwar ohne Waffe gekommen - aber auch mit saftiger Rechnung.

Beitrag von nightwitch - 23.07.10 - 11:27 Uhr

Haupthahn abdrehen hätte ja schon mal gereicht.
Danach dann das Wasser beseitigen (kann man auch wunderbar alleine) oder wenn es zuviel ist, dann halt die Feuerwehr zum abpumpen holen.

Alles weitere hätte man heute Morgen ganz in Ruhe klären können.

Gruß
Sandra

Beitrag von justagirl22 - 23.07.10 - 11:34 Uhr

Und eben deswegen hab ich den Klempnernotdienst nicht gerufen...so locker hab ich das Geld nicht sitzen...

Beitrag von mamavonyannick - 23.07.10 - 11:50 Uhr

Und dein Freund hat jetzt selbst repariert? Gleich in der Nacht noch?

Beitrag von carrie23 - 23.07.10 - 12:18 Uhr

Naja aber DIE hätten das reparieren können...
Fakt ist da du ihn freiwillig reingelassen hast musst du dir das gefallen lassen, die Alternative wäre wahrscheinlich gewesen dass dein Freund hätte NICHT kommen können denn er ist ja wohl kein Klempner

Beitrag von zwiebelchen1977 - 23.07.10 - 12:29 Uhr

Hallo

Nun, dein Freund hatte Glück, das er gehen durfte. Ein REcht darauf hat er nicht.

Bianca

Beitrag von windsbraut69 - 24.07.10 - 09:47 Uhr

Den Hahn abdrehen kann auch ein Laie und nach der Arbeit hätte Dein Freund dann den geplatzen Schlauch ausgetauscht.

Beitrag von brautjungfer - 23.07.10 - 21:09 Uhr

Mein Mann dürfte sicherlich bei sowas heim, aber ICH würde mich irgendwie schämen ihn wg sowas nach hause zu diktieren.
wie heißt es so schön: selbst ist die Frau;-)

Beitrag von arkti - 23.07.10 - 11:27 Uhr

Wo war denn da der Notfall?
Wasser abdrehen und aufwischen kannst du wohl auch alleine.

Beitrag von kathi.net - 23.07.10 - 11:30 Uhr

Vielleicht hast du am Telefon oder dein Freund so Panik geschoben, dass der Schichtleiter einfach nur helfen wollte? Es gibt auch AG, die empfehlen dir, einen Kundendienst in Anspruch zu nehmen und lassen den Partner wegen solchen Lapalien nicht nach Hause.

Wo kam das Wasser denn nun eigentlich her?

LG Kathi

Beitrag von wuestenblume86 - 23.07.10 - 11:43 Uhr

Hallo!

Um ehrlich zu sein finde ich einen Wasserschaden nun auch nicht so wichtig um meinen Patner von der Arbeit zu holen. #kratz
Woher das Wasser kommt, kann man ja meißt sehr schnell eingrenzen oder erkennen ohne große Fachkenntnisse.

Ich hatte in meiner letzten Wohnung einen Wasserschaden, da habe ich aufgewischt und den Hausbewohner über mir angeklingelt und nach dem Wasser gefragt, ob dieser was wüsste #rofl

Bei einem anderen Wasserschaden im Winter habe ich nachts den Notdienst gerufen.
In einer Mietwohnung zahlen diese Kosten doch eh der Vermieter (sofern kein eigenes Verschulden).

So ist euch nun aber Arbeitszeit und somit auch Geld entgangen #aha

Beitrag von sonnenstrahlen2010 - 23.07.10 - 12:03 Uhr

Wegen so einem Mist holst Du deinen Freund von der Arbeit???

Mein Mann hätte mich ausgelacht und aufgelegt. Unfassbar- und er kommt auch noch?

Tolle Arbeitsmoral die ihr da habt

Beitrag von sue20 - 23.07.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

naja...Notfall?

Ich glaube, dann hast du noch keinen richtigen Notfall gehabt...Verstehe sowieso nicht warum Frau nicht "manns genug" ist , den Lappen selber in die Hand zu nehmen und zu Wischen,noch eben den Hahn zudrehen und alles weitere hätte man auch nach Schichtende reparieren können...

Aber ok, dir geht es darum das der Typ/Chef in deiner Wohnung war:

Nein, musst du nicht in deine Wohnung lassen!Aber mal folgendes angenommen: Du lässt in nicht rein! Der Typ fragt sich dann doch erst recht, warum nicht. Das du einen auf hysterische Ehefrau machst und sofort deinen Freund anrufst, wegen eines angeblichen Notfalls-Ich als Spitzel oder Chef wäre auch mitgefahren...Am nächsten Tag hätte ich mit meinen Mitarbeiter mal ein sehr ernstes Wörtchen geredet!

Auch als Freund wäre mir diese ganze Aktion sehr peinlich und hätte mir dreimal überlegt, ob ich zu dir gefahren wäre,mit Begleitung...Oder ob ich dich nicht am Telefon hätte beruhigen können! Den du scheinst von Natur aus ein etwas übereifriger Mensch zu sein.Oder du nutzt die augenblickliche Arbeitssituation um dich an sowas aufzuhängen....

Hatte dein Freund eigentlich keine Waffe um?

Vg Sue

Beitrag von night_wish - 23.07.10 - 12:04 Uhr

Mir ist die Tage als mein Mann arbeiten war, die Waschmaschine ausgelaufen. Das ganze Badezimmer stand Fußhoch unter Wasser. Meine Tochter wollte immer rein rennen und fand das toll.
Hätte ja auch meinen Mann von der Arbeit zurück pfeifen können, aber wofür?
Wasserhahn abgedreht und aufgewischt, mit Kind und ohne Mann.

LG

Beitrag von sandra7.12.75 - 23.07.10 - 12:15 Uhr

Was wären manche Frauen nur ohne Ehemann???

Was meinst du wie oft hier schon was geleckt hat oder was unter Wasser stand.Bis mein Mann hier ist habe ich es schon selbst beseitigt.

Beitrag von mansojo - 23.07.10 - 12:28 Uhr

hallo,

natürlich musst du dir das nicht gefallen lassen
es ist deine wohnung und du entscheidest wer da rein kommt

allerdings finde ich wie die anderen das ein wasserschaden nicht unbedingt ein notfall ist
das hättest du auch allein auf die reihe bekommen

dagegen vorgehen kannst du glaub ich nicht
es liegt ja kein hausfriedensbruch vor
er ist auch nicht eingebrochen

gruß

Beitrag von carrie23 - 23.07.10 - 12:30 Uhr

Mich würde interessieren wie du dir das vorstellst wenn dein Freund den neuen Job hat den er ja sucht...wenn er da auch wegen solcher Lapalien springen muss wird er schnell fliegen

Beitrag von sissy1981 - 23.07.10 - 12:33 Uhr

Dann hättest du ihn nicht reinlassen sollen?

Evtl. kam ihm die Story auch spanisch vor?

Denn seien wir mal ehrlich: In meiner ersten eigenen Wohnung wär ich vll. beim ersten Wasserschaden auch zuerst in Panik geraten und hätt meinen Mann angerufen, aber spätestens der hätte mich dann beruhigt und mir gesaggt ich soll den hahn zudrehen & aufwischen und wenn alle stricke reißen den Klemptner rufen

Beitrag von justagirl22 - 23.07.10 - 12:34 Uhr

Naja man muss wohl doch in dieser Firma arbeiten, um meine Aufregung zu verstehen...

Beitrag von zwiebelchen1977 - 23.07.10 - 12:37 Uhr

Nun, vielleicht war bei euch schon öfters mal ein "Notfall", so das der Chef mitgekommen ist.

Ich kenne sowas nicht.

BIanca